110 Seiten, Springer Gabler Verlag, März 2014
“Equity Storytelling” ist die Kunst, eine gute Equity Story zu erzählen und dadurch bei einer Unternehmenstransaktion einen besseren Preis zu erzielen.
In keinem anderen Kontext sind Geschichten wertvoller als bei Venture Capital, (private) Equity, M&A und Börsengängen. Für alle, die ein Unternehmen verkaufen wollen, lohnt es sich mit den Techniken jener auseinander zu setzen, die vom Verkauf von Geschichten im Wortsinn leben. Also von Krimi- und Romanautoren, Drehbuch-Schreibern, Biografen und Reportage-Journalisten. Equity Storytelling schaut nach Möglichkeiten, die analytischen und kreativen Fähigkeiten guter Fiction- und Non-Fiction-Autoren in den Kontext der Unternehmens-Transaktionen zu übertragen. Das funktioniert überraschend gut. Denn Equitystorytelling ist kreatives Handwerk verbunden mit analytisch-strategischer Grundkompetenz.
Mehr zu Equity Storytelling finden Sie hier.
Presse zu Equity Storytelling:
Nummer 1 Buch Risikokapital bei Amazon 2014!