„„Einprägsam, unterhaltsam und kurzweilig zeigt Veit auf, wie einfach man auch komplexe Themen in eine Story verwandeln kann, die funktioniert !““
Dr. Sabrina Zeplin, Vice President Group Business Intelligence, Otto Group

„Leaders in business and governments need to have a point of view about the future, and communicate it effectively. Veit Etzold describes in his book how storytelling can be a powerful tool to share with others how to shape the future.“
Prof. Jordi Canals, Dean IESE Business School

„Veit hat die Teilnehmer mehr als begeistert. Es ist ihm gelungen, der Veranstaltung einen unglaublich wichtigen Impuls zu geben und durch seine Anwesenheit in der Folge auch die Auseinandersetzung der Teilnehmer mit seinen Thesen sicher zu stellen. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit bei ähnlichen Projekten.“
Michael Trautmann, Inhaber und Gründer Agentur thjnk

„Der Vortrag von Veit Etzold war spannend, lehrreich und unterhaltsam zugleich. Einer der besten Speaker zum Thema Strategie und Storytelling.“
Dr. Sherhan Ili, Managing Director Ili Consulting

„Veit Etzolds Vortrag zu Storytelling war der beste auf dem TED X Event in München.“

„Strategie…bleibt Schrankware, solange es uns nicht gelingt, Mitarbeiter und Anteilseigner davon zu begeistern. Von wem könnte man dies besser lernen, als von Veit Etzold, dem Meister des Story Tellings?“
Rainer Wilken, Partner, PricewaterhouseCoopers GmbH WPG

„Endlich einer, der Strategie von der Planung zur Umsetzung auf den Punkt bringt. Eine echte Hilfe für Unternehmen, die schnell etwas bewegen wollen.“
Peter Gerber, Vorsitzender des Vorstands, Lufthansa Cargo AG

„Menschen kaufen keine Fakten, sondern Storys. Veit Etzold zeigt sehr anschaulich und auch noch unterhaltsam, wie Manager durch Storytelling ihr „Firmen Schiff“ steuern können.“
Rolf Schmidt-Holtz, bis 2011 CEO von Sony Music Entertainment

Rudolf Repgen, Managing Director, IESE Business School Germany

„Menschen kaufen keine Fakten, sondern Storys. Veit Etzold zeigt sehr anschaulich und auch noch unterhaltsam, wie Manager durch Storytelling ihr “Firmen Schiff” steuern können.“
Rolf Schmidt-Holtz, bis 2011 CEO von Sony Music Entertainment

„Prof. Dr. Veit Etzold is not only a very successful thriller writer, speaker and consultant on storytelling. Due to his broad experience in the financial services sector, he knows exactly what service firms need and how they can create the right story to position themselves and their products best. Veit is one of the rare examples who understand creativity AND financial service.“
Roman Lewszyk, CEO, Moventum S.C.A

“Was mich beeindruckt hat, waren hingegen die ebenfalls zwischen die Vorträge geschobenen Minisessions zum Thema Storytelling von Veit Etzold. Sehr interessant. Situation, Komplexion, Lösung. Der Mensch ist perse paranoid, unterschätzt das Gute und überschätzt das Negative. Er braucht für eine gute Geschichte nach Darstellung der Situation erst einmal eine negative Assoziation.”
Arne Vogt, Artavo Vertriebsstrategien und Management

“Sie brauchen ein Kommunikationsworkshop mit Geling-Garantie – vom Gruppenleiter bis zum Vertriebsleiter? Dann sind Sie bei Veit Etzold richtig. Sein fundiertes Storytelling-Know-How bringt er auf eine einmalig unterhaltsame und kurzweilige Weise in den Kopf, das Herz und die Hand Ihrer Führungskräfte.”
Nelli Schieke, Leiterin Personalentwicklung, Swiss Life Deutschland

“…Das Storytelling Seminar von Veit Etzold war sehr hilfreich und brachte uns in der Kundenansprache, den Produkten und der Erklärung unserer Dienstleistungen mit Sieben-Meilenstiefeln weiter.”
Albert Gellrich, Geschäftsführer, das institut: betriebliche Altersvorsorge und Wertkonten

„Prof. Dr. Veit Etzold hat die spezifischen Herausforderungen der Pharmabranche und die medizinischen Hintergründe genau verstanden und uns gezeigt, wie es durch gutes Storytelling gelingt, Bilder in den Köpfen der Kunden entstehen zu lassen und auf diese Weise Zahlen, Daten und Fakten noch erfolgreicher zu vermitteln. So wie man einem Patienten nur helfen kann, wenn man seine Geschichte kennt, bietet Veit Etzold maßgeschneiderte Storys für Unternehmen, anstatt nur Storytelling von der Stange zu verkaufen. Einer der besten Experten zu diesem Thema in Deutschland und Europa.“
Jeannine Schöttner, Brand Director Women’s Cancer, AstraZeneca GmbH

„Strategien zu konzipieren ist eine Sache, eine andere ist es, sie einschlägig zu vermitteln. Doch alle Strategien enthalten eine Geschichte. In ihr geht es um Angriff, Kampf, Sieg und die Furcht vor der Niederlage. Veit Etzold hat das aufgegriffen und zeigt Führungskräften, wie die Form des Erzählens strategische Inhalte auf packende und überzeugende Weise darstellen kann.“
Prof. Dr. Olaf Plötner, Dekan der Executive Education, ESMT European School of Management and Technology und Autor von Counter Strategies im Globalen Wettbewerb

„Veit Etzold ist nicht nur Multitasking – das sind viele – er ist auch Multitelling, eine Kunst, die im oftmals öden Business-Speech immer wichtiger wird. Wir alle sind medienkultiviert, wollen unterhalten werden und denken oft mit Wehmut an die Jahre zurück, in denen wir schöne, spannende und mitreisende Geschichten erzählt bekamen. Diese Kunst haben wir verlernt und es wird Zeit, dass wir hier wieder unseren Meister finden. Veit Etzold ist einer von ihnen.“
Pierre Deraëd, Marketing Director, Bain & Company Germany

„Bei der Masse der Informationen, die heute auf Führungskräfte und Mitarbeiter einprasseln, wird es immer notwendiger, die eigenen wichtigen Botschaften klar und nachhaltig zu kommunizieren. Der Ansatz von Veit Etzold hilft Führungskräften aller Hierarchieebenen diese Managementmethode anzuwenden.“
Roland Polte, Hauptgeschäftsführer Personal, Dräxlmaier Group

„Storytelling, wie von Veit Etzold dargestellt, ist ein überzeugender Ansatz, um Analysen in reale Handlungsempfehlungen zu bündeln – und dabei Führungskräfte emotional mitzunehmen. Für Unternehmensberater ein unverzichtbarer Bestandteil guter Klientenarbeit.“
Dr. Klaus-Peter Gushurst, Managing Director Strategy&, ehemals Booz & Company, Germany/Switzerland/Austria

„Ich hatte das Vergnügen und das Glück, an einem ganztägigen Storytelling-Workshop von Veit Etzold teilnehmen zu können. Und ich kann die Storytelling-Methode absolut empfehlen: ein Leitfaden für jede Art von Value Proposition, ob beruflich oder privat, um den Zuhörer nachhaltig zu beindrucken. Von mir bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert, war ich auf Anhieb erfolgreich!
Vielen Dank Veit, auch für die inhaltsvolle Webseite und den aktuellen Blog. Ich werde deine Geschichten weiter verfolgen.“

Jens Hiltmann, Mannheim Business School, Executive MBA

„Toll und mitreißend – Etzold weiß, wie Storys im Vertrieb funktionieren.“
Jochen Körner, Vertriebsleiter Europa Marsh LCC

„IT Projekte erscheinen auf den ersten Blick oft trocken. Doch sowohl in der Fiktion als auch in der Realität begegnen uns immer mehr Schurken und Cyberkriminelle, die mit gezielten Serverangriffen und Datendiebstahl großen Schaden anrichten. Veit Etzold weiß genau, welche Geschichten die IT Branche braucht und veranschaulicht in seinem Vortrag sehr gut, was eine gute von einer schlechten Story unterscheidet.“
Mag. Andrea Hein, Marketing Managerin, Cisco Systems Austria GmbH

„Als speaker beim Crossmedia-Breakfast der bc medien ag hat Veit Etzold uns und unsere Gäste mit seinem Vortrag „Digital Storytelling – Content Marketing in den Märkten von morgen“ rundum begeistert. Genial, witzig, unterhaltsam, spannend, inspirierend, lehrreich, mit vielen Inputs für die Praxis, so lauteten die Rückmeldungen. Das war Storytelling im besten Wortsinn. Toll, wenn ein Redner nicht nur vorträgt, sondern das auch noch so überzeugend selbst vorlebt.“
Sven Sonderegger, Geschäftsführer bc medien ag

„Tolles Feedback von allen Beteiligten! Lehrreich, motivierend, praxisnah und absolut inspirierend. Genau passend für unseren Jahres Kick-off. Seit dem Abend gibt es nur noch eine Frage bei unseren Präsentationen: Wer oder was ist der Schurke?“
Marcus Krüger, Mitglied der Geschäftsleitung, cronos Unternehmensberatung GmbH

„A very inspiring and memorable introduction into storytelling – our managers were delighted by the presentation and some of them started to implement this powerful technique right after the coffee break!“
Claude Chèvre, Vorstand Personen-Rückversicherungs-Geschäft, Hannover Re SE

„Beruftsbedingt höre ich viele Vorträge und Referenten auf Veranstaltungen. Manche begeistern durch gute Performance andere durch interessante Inhalte .Der Storytelling Vortrag von Dr. Veit Etzold gehört zu denen, die beides auf hervorragende Weise vereinen. Hier trifft Kompetenz auf Humor – Spannung auf Leidenschaft und Emotion. Definitiv der beste Vortrag, den ich in den letzten 20 Jahren gehört habe.“
Wolfgang Altenstrasser
VOK DAMS
Agency for Events and Live Marketing
Wuppertal – Hamburg – Munich – Frankfurt – Stuttgart – Berlin – Bordeaux Beijing – Shanghai – Dubai – London – New York – Prague – São Paulo

“Was für ein Erlebnis! Veit Etzold nahm uns mit auf eine Reise in das Epizentrum unseres Gehirns, da, wo die Geschichten sitzen. Und bewies, dass analog wie digital gilt: Eine Story ohne Held und Bösewicht ist keine richtige Story.”
Gabriele Rüter, CoreMedia AG

“Buchtip!
Lese gerade ein grossartiges Buch in Sachen Storytelling”Der weisse Hai im Weltraum” von Veit Etzold . Ein Buch für alle, die hinter die Kulissen von erfolgreichen Geschichten und Markenpositionierungen schauen möchten, und dieses Wissen für ihren Erfolg nutzen möchten. Bei erfolgreicher Umsetzung der Tipps wird man Euch zukünftig beruflich, wie privat an den Lippen hängen!
Mein Lieblingsurlaubsbuch mit Prädikat: besonders wertvoll”

Tatjana Strobel, Bestseller Autorin und Keynote Speakerin zum Thema Körpersprache und Gesichter-Lesen

“Der Höhepunkt des Regis24 Entscheiderforums!”
Dr. Gamal Moukabary, CEO, Regis 24

„Toll und mitreißend – Etzold weiß, wie Storys im Vertrieb funktionieren.“
Jochen Körner, Vertriebsleiter Europa Marsh LCC

„Veit Etzold weiß genau, welche Geschichten die IT Branche braucht und veranschaulicht in seinem Vortrag sehr gut, was eine gute von einer schlechten Story unterscheidet.“
Mag. Andrea Hein, Marketing Managerin, Cisco Systems Austria GmbH

Sein fundiertes Storytelling-Know-How bringt er auf eine einmalig unterhaltsame und kurzweile Weise in den Kopf, das Herz und die Hand Ihrer Führungskräfte.“
Nelli Schieke, Leiterin Personalentwicklung, Swiss Life Deutschland

„Wandel, Change und Transformation begegnen allen unseren Kunden. Veit Etzold versteht es sehr gut mit Storytelling aufzuzeigen, wie man Strategien nicht nur plant, sondern auch die Mitarbeiter dabei mitnimmt.“
Gerd Kulhavy, Vorsitzender der Geschäftsführung, Speakers Excellence

„Es ist großartig, wie Veit Etzold es schafft, komplizierte Sachverhalte und „Marketing-Sprech“ in eine spannende Geschichte zu verwandeln.“
Uschi Durant, Leiterin Projektsteuerung Screenforce, Mediengruppe RTL Deutschland GmbH

„Was für ein Erlebnis! Veit Etzold nahm uns mit auf eine Reise in das Epizentrum unseres Gehirns, da, wo die Geschichten sitzen. Und bewies, dass analog wie digital gilt: Eine Story ohne Held und Bösewicht ist keine richtige Story.“
Gabriele Rüter, CoreMedia AG