Berichte / Interviews

  • Mercuri International Insight, Dezember 2018
    Experten Interview “Strategy – Storytelling – Positionierung” mit Veit Etzold,
    Interviewer: Christian Peters, vormals Head of Market Development bei Mercuri International Deutschland GmbH
  • Focus Augenoptik, o1/2018
    Kurz Interview mit Veit Etzold “Das Beste zum Schluss – Kurz und bündig”
  • Hotellerie Gastronomiezeitung (CH), 11/20127
    Interview mit Veit Etzold “Mehr Aufmerksamkeit. Mehr Gäste – Menschen kaufen am meisten von Menschen”
  • Speakers Excellence Best of Druck, 2017
    Interview mit Veit Etzold “Was gute Strategie mit Storytelling zu tun hat .. und wie Sie Change Initiativen erfolgreich umsetzen”
  • &magazin, 07/2017
    Interview mit Veit Etzold “Was gute Strategie mit Storytelling zu tun hat.. und wie Sie Change Initiativen erfolgreich umsetzen”
  • EXPODATA, 05/17
    Interview mit Veit Etzold, “SuisseEMEX’17: Content als Erlebnisreise des Helden” 
  • Myself PsychoNews, 04/2015 
    Interview “Wie Frauen im Job besser ankommen” mit Veit Etzold am 20.3. 2015,  Tag des Storytelling

Pressemitteilungen / Buchtipps

Logo

Presseservice

DR. VEIT ETZOLD

15 Jahre Managementerfahrung
in Startups, Großunternehmen und Beratungsfirmen

18 Bücher in sieben Ländern

davon neun Spiegel-Bestseller

Gesamtauflage mehr als 1 Million Exemplare

Presse

Inspirieren! Informieren! Implementieren!

Prof. Dr. Veit Etzold hilft Unternehmen dabei, Strategien zu entwickeln, zu kommunizieren und umzuset­zen. Und dabei margenstarke, nicht materielle Dienstleistungen zu verkaufen und sich in einem immer aggressiveren Wettbe­werbsumfeld zu positionieren und zu differenzieren.

Denn je komplexer die Strategie ist, je abstrakter die Dienstleistung, desto besser muss die Story sein. Denn erst eine gute Story macht eine Dienstleistung greifbar und nachvollziehbar und macht das Unternehmen und seine Produkte einzigartig.

Veit Etzold, „der deutsche Dan Brown“ (Radio Bremen) versteht es, die Techniken einer spannenden Geschichte nahtlos in die Kommunikation von Unternehmen und Individuen zu übertragen. Er arbeitete in unterschiedlichen Großunternehmen, u.a als Manager in der Finanzbranche (Allianz), für Startups, in der Unternehmensberatung (Boston Consulting Group) sowie in der Managementausbildung (ESMT, IESE).

Nach seiner Karriere als Manger gelang ihm mit seinem Thriller „Final Cut“ im Jahre 2012 der Durchbruch als einer der Top Thriller Autoren Deutschlands. Weitere Spiegel Bestseller folgten. Außerdem ist er erfolgreicher Sachbuchautor und gefragter Keynote-Speaker und lehrt zudem seit 2018 als Professor für Wirtschaftswissenschaften.

Als Experte für Strategie und Storytelling beriet er bereits zahlreiche internationale Unternehmen. Er ist u. a. Mitglied der Atlantikbrücke und Global Bridges.

Interview mit Veit Etzold

  • “Zum Thema Storytelling” pdf