Berichte / Interviews
- Mercuri International Insight, Dezember 2018
Experten Interview “Strategy – Storytelling – Positionierung” mit Veit Etzold,
Interviewer: Christian Peters, vormals Head of Market Development bei Mercuri International Deutschland GmbH - Focus Augenoptik, 01/2018
Kurz Interview mit Veit Etzold “Das Beste zum Schluss – Kurz und bündig” - Hotellerie Gastronomiezeitung (CH), 11/20127
Interview mit Veit Etzold “Mehr Aufmerksamkeit. Mehr Gäste – Menschen kaufen am meisten von Menschen” - Speakers Excellence Best of Druck, 2017
Interview mit Veit Etzold “Was gute Strategie mit Storytelling zu tun hat .. und wie Sie Change Initiativen erfolgreich umsetzen” - &magazin, 07/2017
Interview mit Veit Etzold “Was gute Strategie mit Storytelling zu tun hat.. und wie Sie Change Initiativen erfolgreich umsetzen” - EXPODATA, 05/17
Interview mit Veit Etzold, “SuisseEMEX’17: Content als Erlebnisreise des Helden” - Myself PsychoNews, 04/2015
Interview “Wie Frauen im Job besser ankommen” mit Veit Etzold am 20.3. 2015, Tag des Storytelling
Pressemitteilungen / Buchtipps
- GABAL
Buchtipp Berliner Morgenpost, März 2018, “Strategie: Planen – Erklären – Umsetzen”
Buchtipp Management Journal, April 2018, “Strategie: Planen – Erklären – Umsetzen”
Buchtipp Buchreport, Mai 2018, Empfehlung: Frauen verkauft euch besser aus “Strategie: Planen – Erklären – Umsetzen”
Buchtipp Pressesprecher, 2018, “Strategie: Planen – Erklären – Umsetzen”
- Wiley
“Der weiße Hai im Weltraum. Storytelling für Manager, 2013, pdf
Buchtipp Beruf & Erfolg, Dezember 2013, „Der weiße Hai im Weltraum. Storytelling für Manager”
Buchtipp HARVARD BUSINESS MANAGER, Dezember 2013, „Der weiße Hai im Weltraum. Storytelling für Manager”
Buchtipp und Buch der Woche Hamburger Abendblatt, 02. Dezember 2013, “Der weiße Hai im Weltraum. Storytelling für Manager” - Springer Gabler
Equity Storytelling: Investoren lieben Geschichten, Juni 2014, pdf - Wiley
„Die Finanzkrise – eine tragische Komödie“, März 2015, pdf
Logo
PROF. DR. VEIT ETZOLD
15 Jahre Managementerfahrung
in Startups, Großunternehmen und Beratungsfirmen
18 Bücher in sieben Ländern
davon neun Spiegel-Bestseller
Gesamtauflage mehr als 1 Million Exemplare
Inspirieren! Informieren! Implementieren!
HIER können Sie sein Profil herunterladen!
Prof. Dr. Veit Etzold hilft Unternehmen dabei, Strategien zu entwickeln, zu kommunizieren und umzusetzen. Und dabei margenstarke, nicht materielle Dienstleistungen zu verkaufen und sich in einem immer aggressiveren Wettbewerbsumfeld zu positionieren und zu differenzieren.
Denn je komplexer die Strategie ist, je abstrakter die Dienstleistung, desto besser muss die Story sein. Denn erst eine gute Story macht eine Dienstleistung greifbar und nachvollziehbar und macht das Unternehmen und seine Produkte einzigartig.
Veit Etzold, „der deutsche Dan Brown“ (Radio Bremen) versteht es, die Techniken einer spannenden Geschichte nahtlos in die Kommunikation von Unternehmen und Individuen zu übertragen. Er arbeitete in unterschiedlichen Großunternehmen, u.a als Manager in der Finanzbranche (Allianz), für Startups, in der Unternehmensberatung (Boston Consulting Group) sowie in der Managementausbildung (ESMT, IESE).
Nach seiner Karriere als Manger gelang ihm mit seinem Thriller „Final Cut“ im Jahre 2012 der Durchbruch als einer der Top Thriller Autoren Deutschlands. Weitere Spiegel Bestseller folgten. Außerdem ist er erfolgreicher Sachbuchautor und gefragter Keynote-Speaker und lehrt zudem seit 2018 als Professor für Wirtschaftswissenschaften.
Als Experte für Strategie und Storytelling beriet er bereits zahlreiche internationale Unternehmen. Er ist u. a. Mitglied der Atlantikbrücke und Global Bridges.
Interview mit Veit Etzold
- “Zum Thema Storytelling” pdf