Jede Strategie braucht eine Story. Welche ist Ihre?
Das richtige Ziel – die richtige Story – das richtige Handeln

Strategie funktioniert so lange, bis der erste Schuss fällt.
Carl Freiherr von Clausewitz

Jeder hat eine Strategie. Bis er eins in die Fresse bekommt.
Mike Tyson

Die Welt hat ein Problem: Den meisten Unternehmen gelingt der Dreiklang aus Strategie, der Kommunikation der Strategie und ihrer Umsetzung nicht oder nur sehr schwer. An gutem Vorsatz mangelt es dabei nicht: Die meisten haben verstanden, dass vor allem in Zeiten disruptiver Geschäftsmodelle und zunehmenden Wettbewerbsdrucks jedes Unternehmen, ob es nun einen oder 30.000 Mitarbeiter hat, eine klare Strategie braucht.

Um eine langfristig erfolgreiche Strategie zu entwickeln, müssen Sie sich zuallererst fragen, was Ihre Ziele sind. Damit Ihre Strategie von Ihren Mitarbeitern erfolgreich umgesetzt wird, brauchen Sie eine Story, die nicht nur verstanden wird, sondern die Ihre Mitarbeiter mitreißt. Denn Menschen lieben Geschichten. Und zuletzt müssen Sie die Strategie in den unterschiedlichen Hierarchien verankern, damit jede Abteilung das tut, was sie am besten kann, ohne das große Ziel aus den Augen zu verlieren.

Veit Etzold weiß, wie man Geschichten erzählt und Menschen begeistert. Mit seinem Buch voller Beispielstorys aus der Wirtschaft, aber auch aus Literatur und Geschichte gibt er Ihnen einen spannend zu lesenden Leitfaden an die Hand, mit dessen Hilfe Sie Ihr eigenes Strategieprojekt zielgerichtet entwickeln und effektiv umsetzen können.

Expertenstimmen:

„Menschen kaufen keine Fakten, sondern Storys. Veit Etzold zeigt sehr anschaulich und auch noch unterhaltsam, wie Manger durch Storytelling ihr „Firmen-Schiff“ steuern können.“
Rolf Schmidt-Holtz, bis 2011 CEO von Sony Music Entertainment

“Storytelling, wie von Veit Etzold dargestellt, ist ein überzeugender Ansatz, um Analysen in reale Handlungsempfehlungen zu bündeln – und dabei Führungskräfte emotional mitzunehmen. Für Unternehmensberater ein unverzichtbarer Bestandteil guter Klientenarbeit“.
Dr. Klaus-Peter Gushurst, 
Managing Director Booz & Company, Germany/Switzerland/Austria

“Bei der Masse der Informationen, die heute auf Führungskräfte und Mitarbeiter einprasseln, wird es immer notwendiger, die eigenen wichtigen Botschaften klar und nachhaltig zu kommunizieren. Der Ansatz von Veit Etzold hilft Führungskräften aller Hierarchieebenen diese Managementmethode anzuwenden.”
Roland Polte, Hauptgeschäftsführer Personal, Dräxlmaier Group

Alle Sachbücher von Top Referent Prof. Dr. Veit Etzold finden Sie hier.