News
Profil
Referenzen
Presse
Newsletter anmelden
Videos
Anfrage
en
News
Die Schnellen und die Toten
Der Anfang ist wichtig. So heißt es nicht nur beim Film „Der Wüstenplanet“. Auch Thrillerautoren zermartern sich das Hirn, wie sie den Leser gleich zu Beginn packen können. Das ganze ist a[...]
Vorsicht vor „Aufbruch“ und „Umbruch“
Ich hatte schon in mehreren Beiträgen darauf hingewiesen: Dinge, die „im Umbruch“oder „im Aufbruch“ sind, sollten bei Hedge Fonds und Leerverkäufern, die bei fallenden Kursen Gewinn mac[...]
Neuer Thriller „Die Filiale“: Leseprobe
Wer schon einmal in meinen neuen Thriller „Die Filiale“ reinlesen will, kann das hier tun: https://www.amazon.de/Mörderische-Aussichten-Ausgewählte-Leseproben-Mackintosh-ebook/dp/B09X[...]
Zoom Setzkasten oder Live-Meeting? Oder beides?
Allmählich kehren Live-Meetings, Workshops und auch Geschäftsreisen wieder zurück. Und ich freue mich sehr darüber! Allerdings werden auch einige (sinnlose) Live-Treffen und Reisen wegfallen u[...]
Sprich mit mir wie mit einem Golden Retriever
Was beim Verkauf von abstrakten Produkten im B2B Vertrieb oft übersehen wird: Diejenigen, die das Budget haben, sind nicht immer die, die schon alles über das Produkt wissen. „Sprechen [...]
Neuer Thriller von mir : „Die Filiale“
Manchmal drückt irgendjemand auf den falschen Knopf und – zack! – sind Infos da, die noch gar nicht raussollten. So geschehen bei meinem neuen Buch „Die Filiale“. Eigentlich sollten[...]
Jetzt mit der Storytelling Masterclass deine Story zu deinem stärksten Verkaufsargument machen
Bestimmt kennst du folgende Situation: In der Ausbildung, im Studium oder im Beruf gibst du stets Vollgas, vor wichtigen Terminen schlägst du dir die Nacht um die Ohren, im Job machst du Übe[...]
Der richtige Riecher
Den richtigen Riecher für Storys zu haben, ist sowohl im CEO Coaching und bei Keynotes und Workshops, aber natürlich auch bei Thrillern nicht ganz unwichtig. Damit das weiterhin gut funktionie[...]
Storys für Strategen: Executive Masterclass, 28. – 30. April 2022, online
🚀In 2,5 Tagen Strategien auch in unsicheren Zeiten planen, erklären und umsetzen. 🚀Darum biete ich vom 28. bis 30. April das erste Mal die „Storys für Strategen“ Online Maste[...]
Im Kampf zwischen Gut und Schnell gewinnt leider sehr oft „Schnell“.
Das ist natürlich etwas, was wir Deutschen in unserem Perfektionierungswahn und Glaubenssätzen à la „Ein gutes Produkt erklärt sich von selbst“ nicht hören wollen. Microsoft hat[...]
Jetzt deine Story zu deinem USP machen
Was kommt dir in den Sinn, wenn du an Unternehmen wie Apple denkst? Bestimmt Produkte, wie das iPhone oder das iPad. Was fällt dir ein, wenn du an Hollywood denkst? Bestimmt Stars, wie [...]
DIE 3 Cs MÜSSEN ES VERSTEHEN: CHILDREN, CUSTOMERS, CHIEF EXECUTIVES
Kennen Sie das auch? Wir wollen dem Kunden in kürzester Zeit zeigen, was wir alles tolles können. Das führt aber dazu, dass wir gleich zu Beginn viel zu viel verkaufen. Ein Beispiel a[...]
«
1
…
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
…
47
»
Folgen Sie Veit Etzold: