19.08.2022
Der erste erwähnte Mensch – ein Buchhalter

Der erste erwähnte Mensch – ein Buchhalter

Ich bin ja ein großer Fan von Noah Hararis „Homo Deus“ und dem Vorgänger Sapiens. 

Quintessenz von Sapiens: Alles basiert auf Storys. Da freue ich mich als Storyteller natürlich.

Storys werden erzählt. Es heißt ja „Storytelling“. 

Interessant aber auch: Warum und für was wurde die erste Schrift erfunden?

NICHT für Poesie, Thriller oder Sagen. 

Nein, um Besitzstände und Schulden zu dokumentieren. 

Der erste Name eines Menschen, der jemals schriftlich festgehalten wurde, war daher auch ein … Buchhalter. 

…ist doch eine schöne Story für die Wirtschaftsprüfer?

#strategy #strategie #storytelling #leadership #marketing #thriller #coaching #branding #positioning #diefiliale #veitclub 

Folgen Sie Veit Etzold: