News
Profil
Referenzen
Presse
Newsletter anmelden
Videos
Anfrage
en
News
Wie geht Storytelling im Corporate Umfeld?
In einem Corporate Umfeld authentisch und dennoch pannensicher zu kommunizieren, ist oft leichter gesagt als getan. Einerseits wird erwartet, dass sich das Management von Worthülsen wie „Purpose�[...]
Story 6: wer macht denn für dich die Story?
Du willst eine gute Storyfür dich, für dein Unternehmen oder für dein Produkt haben? Was machst du dann? Du beauftragst die interne Kommunikations oder Marketing Abteilung damit. Klingt logisch od[...]
✅📌📌 Noch BUDGET übrig? ❓ Jetzt Workshop, Speech Coaching oder Mentoring buchen – in 2023 durchführen! ❗❗✅
Es ist Jahresendspurt und überall "tobt der Bär". Die to do Listen werden immer länger, ein Meeting jagt das andere, Team Offsites und Führungskräfte Workshops zu Strategie, Change Kommunikation[...]
Storytelling 4: Was macht eine gute Story aus?
Was macht eine gute Story aus ? Jede gute Story besteht aus einem magischen Vierklang, mit denen sich die Menschen seit 10.000 Jahren ihre Überlebenstechniken in einer feindlichen Welt erklärt habe[...]
Storytelling 3: Warum bleiben Storys im Gehirn hängen?
Wie kommt es eigentlich, dass Storys im Gehirn automatisch als wichtig gesehen werden, während langweilige Zahlen Daten und Fakten draußen bleiben müssen? Denn es kann ja durchaus sein, dass auch [...]
Storytelling 2: Wo können Sie Storys anwenden?
Storytelling ist weit mehr als nur Geschichten zu erzählen. Es ist ein Werkzeug, um Strategien umzusetzen, um abstrakte Produkte zu verkaufen, und vor allem auch um ihr Unternehmen in Zeiten des Fac[...]
Storytelling 1: Storytelling und Customer Journey
Jede Customer Journey ist auch eine Heldenreise. Du nimmst den Kunden mit, zeigst ihm, dass es ein Problem gibt und du der oder diejenige bist, die das Problem für den Kunden löst. Wie das genau fu[...]
Enten und Blue Ocean – ehrlich?
Jeder kennt vielleicht den Begriff „Red Ocean“, wo gnadenloser Wettbewerb herrscht und „Blue Ocean“, wo das Angebot so differenziert ist, dass genug Kunden für alle Anbieter da sind. [...]
Interview zu „Die Filiale“
Tolles Interview zu „Die Filiale“, „Storytelling“ und mein neues Mentoring Programm mit Chrissy Schulz beim Business Talk am Kudamm. Ihr könnt euch auf ein tolles Video freuen und d[...]
Storytelling 1: Customer Journey und Heldenreise
Jede Customer Journey ist auch eine Heldenreise. Du nimmst den Kunden mit, zeigst ihm, dass es ein Problem gibt und du der oder diejenige bist, die das Problem für den Ku[...]
Vorsicht vor der englischen Sprache! Jedenfalls dann, wenn die Rezipienten „normale“ Menschen ohne allzu große Englischkenntnisse sind.
Was dabei alles schief gehen kann und was für Anti Storys entstehen, habe ich bei meinem Vortrag bei der LBBW letzten Freitag gezeigt. Fallen euch noch weitere „Englisch Arschbomben“ ei[...]
Eines der wichtigsten Managementbücher überhaupt
Ohne Zweifel eines der wichtigsten Managementbücher überhaupt. Und ihr habt sicher nicht auf mich gewartet, um das zu erkennen. 😉 Ich hatte die Ehre, John Covey, den Bruder Stephens, au[...]
«
1
…
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
…
46
»
Folgen Sie Veit Etzold: