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To Tell is to Sell – Warum Storytelling gerade im B2B Vertrieb hilft
Komplexe Produkte besser verkaufen: Was dabei wirklich hilft, ist nicht das Aufzählen von unzähligen Produktfeatures, sondern eine gute Story, die zeigt, warum der Verkäufer glaubwürdig ist u[...]
Besser ein Pessimist, der lebt, als ein Optimist, der tot ist?
Besser ein Pessimist, der lebt als ein Optimist, der tot ist? Als die Frau den Raum betrat, wartete der Mann schon hinter der Tür ….. Was könnte als nächstes passieren? Das fragen wir uns [...]
Infotainment – geht das überhaupt?
Infotainment, also Information UND Unterhaltung. Geht das? Klar geht das. Oder sogar: Es MUSS gehen. Denn nur das, womit wir uns gerne beschäftigen ist das, was wir dann auch am besten können. [...]
Die Schnellen und die Toten
Der Anfang ist wichtig. So heißt es nicht nur beim Film „Der Wüstenplanet“. Auch Thrillerautoren zermartern sich das Hirn, wie sie den Leser gleich zu Beginn packen können. Das ganze ist a[...]
Vorsicht vor „Aufbruch“ und „Umbruch“
Ich hatte schon in mehreren Beiträgen darauf hingewiesen: Dinge, die „im Umbruch“oder „im Aufbruch“ sind, sollten bei Hedge Fonds und Leerverkäufern, die bei fallenden Kursen Gewinn mac[...]
Neuer Thriller „Die Filiale“: Leseprobe
Wer schon einmal in meinen neuen Thriller „Die Filiale“ reinlesen will, kann das hier tun: https://www.amazon.de/Mörderische-Aussichten-Ausgewählte-Leseproben-Mackintosh-ebook/dp/B09X[...]
Zoom Setzkasten oder Live-Meeting? Oder beides?
Allmählich kehren Live-Meetings, Workshops und auch Geschäftsreisen wieder zurück. Und ich freue mich sehr darüber! Allerdings werden auch einige (sinnlose) Live-Treffen und Reisen wegfallen u[...]
Sprich mit mir wie mit einem Golden Retriever
Was beim Verkauf von abstrakten Produkten im B2B Vertrieb oft übersehen wird: Diejenigen, die das Budget haben, sind nicht immer die, die schon alles über das Produkt wissen. „Sprechen [...]
Neuer Thriller von mir : „Die Filiale“
Manchmal drückt irgendjemand auf den falschen Knopf und – zack! – sind Infos da, die noch gar nicht raussollten. So geschehen bei meinem neuen Buch „Die Filiale“. Eigentlich sollten[...]
Jetzt mit der Storytelling Masterclass deine Story zu deinem stärksten Verkaufsargument machen
Bestimmt kennst du folgende Situation: In der Ausbildung, im Studium oder im Beruf gibst du stets Vollgas, vor wichtigen Terminen schlägst du dir die Nacht um die Ohren, im Job machst du Übe[...]
Der richtige Riecher
Den richtigen Riecher für Storys zu haben, ist sowohl im CEO Coaching und bei Keynotes und Workshops, aber natürlich auch bei Thrillern nicht ganz unwichtig. Damit das weiterhin gut funktionie[...]
Storys für Strategen: Executive Masterclass, 28. – 30. April 2022, online
🚀In 2,5 Tagen Strategien auch in unsicheren Zeiten planen, erklären und umsetzen. 🚀Darum biete ich vom 28. bis 30. April das erste Mal die „Storys für Strategen“ Online Maste[...]
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