News
Profil
Referenzen
Presse
Newsletter anmelden
Videos
Anfrage
en
News
Gute Produkte brauchen eine gute Story
Gute Produkte brauchen eine gute Story ! So war es mir ein besonderes Vergnügen, das tolle Team von Smarttech Deutschland dabei zu unterstützen, die Vorteile der Smartscreens noch besser zu pos[...]
Besser ein Pessimist der lebt, als ein Optimist der tot ist?
Gerade komme ich von der Dr. Bock Coaching Akademie. Eine neue Welt braucht neue Führungspersönlichkeiten. Und neues Coaching. Das Problem ist, dass unser „altes Gehirn“ immer noch im Survival [...]
Storytelling 8: Wie geht Storytelling im Mittelstand?
Storytelling im Mittelstand? Passt das wirklich? Ist das nicht nur etwas für große Unternehmen, die ständig in der Aufmerksamkeit und Medien Interesse stehen? Ganz im Gegenteil: Gerade als Mittels[...]
Seit 70.000 Jahren dieselbe Story !
Was ich immer wieder gefragt werde: Warum sind Storys denn nachhaltiger als Zahlen, Daten, Fakten? Mit Storys haben sich unsere Vorfahren ihre Überlebenstechniken erzählt. Warum das so ist und w[...]
Wie geht Storytelling im Corporate Umfeld?
In einem Corporate Umfeld authentisch und dennoch pannensicher zu kommunizieren, ist oft leichter gesagt als getan. Einerseits wird erwartet, dass sich das Management von Worthülsen wie „Purpose�[...]
Story 6: wer macht denn für dich die Story?
Du willst eine gute Storyfür dich, für dein Unternehmen oder für dein Produkt haben? Was machst du dann? Du beauftragst die interne Kommunikations oder Marketing Abteilung damit. Klingt logisch od[...]
✅📌📌 Noch BUDGET übrig? ❓ Jetzt Workshop, Speech Coaching oder Mentoring buchen – in 2023 durchführen! ❗❗✅
Es ist Jahresendspurt und überall "tobt der Bär". Die to do Listen werden immer länger, ein Meeting jagt das andere, Team Offsites und Führungskräfte Workshops zu Strategie, Change Kommunikation[...]
Storytelling 4: Was macht eine gute Story aus?
Was macht eine gute Story aus ? Jede gute Story besteht aus einem magischen Vierklang, mit denen sich die Menschen seit 10.000 Jahren ihre Überlebenstechniken in einer feindlichen Welt erklärt habe[...]
Storytelling 3: Warum bleiben Storys im Gehirn hängen?
Wie kommt es eigentlich, dass Storys im Gehirn automatisch als wichtig gesehen werden, während langweilige Zahlen Daten und Fakten draußen bleiben müssen? Denn es kann ja durchaus sein, dass auch [...]
Storytelling 2: Wo können Sie Storys anwenden?
Storytelling ist weit mehr als nur Geschichten zu erzählen. Es ist ein Werkzeug, um Strategien umzusetzen, um abstrakte Produkte zu verkaufen, und vor allem auch um ihr Unternehmen in Zeiten des Fac[...]
Storytelling 1: Storytelling und Customer Journey
Jede Customer Journey ist auch eine Heldenreise. Du nimmst den Kunden mit, zeigst ihm, dass es ein Problem gibt und du der oder diejenige bist, die das Problem für den Kunden löst. Wie das genau fu[...]
Enten und Blue Ocean – ehrlich?
Jeder kennt vielleicht den Begriff „Red Ocean“, wo gnadenloser Wettbewerb herrscht und „Blue Ocean“, wo das Angebot so differenziert ist, dass genug Kunden für alle Anbieter da sind. [...]
«
1
…
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
…
46
»
Folgen Sie Veit Etzold: