01.04.2022
Sprich mit mir wie mit einem Golden Retriever

Sprich mit mir wie mit einem Golden Retriever

Was beim Verkauf von abstrakten Produkten im B2B Vertrieb oft übersehen wird: Diejenigen, die das Budget haben, sind nicht immer die, die schon alles über das Produkt wissen. „Sprechen Sie mit mir wie mit einem kleinen Kind. Oder einem Golden Retriever“, sagte Jeremy Irons als Bankchef in dem Film Margin Call. „Ich bin nicht in dieser Position, weil ich so schlau bin.“ Der Bankchef ist sicher schlau, aber er steckt nicht in jedem Fachthema zu 100 Prozent drin. Dafür hat er seine Leute.  Dafür hier zum Wochenende noch einmal die grandiose Szene aus „Margin Call“ mit Jeremy Irons. 

Wenn Sie wissen wollen, wie man abstrakte Produkte und Sachverhalte bestmöglich verkauft, dann melden Sie sich bei Sprich mit mir wie mit einem Golden Retriever oder hier auf der Plattform. 

#storytelling #strategy #storytelling #totellistosell 

Folgen Sie Veit Etzold: