Publikationen – Fallstudien / Case Studies

Waltraud Ziervogel at Konnopke’s Imbiss –
Re-Inventing a Berlin Icon (englisch, deutsch)
Wenn es nicht kaputt ist, reparier es nicht

Was kann man von Berlins berühmtester Currywurst-Bude im Hinblick auf strategische Positionierung lernen? Zum Beispiel, dass es manchmal besser ist, nichts zu tun als übereilte Hektik an den Tag zu legen. Veit Etzold und Urs Müller von der ESMT haben für diese Case Study zu Konnopke’s den EFMD Preis für „Family Business“ gewonnen – und es damit sowohl in die internationale Financial Times als auch in die BILD Zeitung geschafft.

Auszeichnung:

Gewinner der EFMD Case Writing Competition 2011 in der Kategorie „Family Business“, Sommer 2012

Strategien im Umfeld höchster Unsicherheit
„An Old Bank in a New Country –
Restructuring Nile Commercial Bank of South Sudan“

Diese Case Study wurde mit Hilfe von Dirk Harbecke, dem CEO von African Development Corporation verfasst und behandelt die Übernahme der Nile Commercial Bank in Süd Sudan. Die Fallstudie hat weltweit den 2. Platz bei der CEEMEN EMERALD Emerging Market Case Competition gewonnen.

Auszeichnung:

Gewinner des 2. Platzes bei der CEEMAN/Emerald Case Writing Competition 2012 mit dem Strategie Case „An Old Bank in a New Country: Restructuring Nile Commercial Bank of South Sudan“

Folgen Sie Veit Etzold: