16.06.2020
Langweilige Copycat Werbung aus Deutschland

Langweilige Copycat Werbung aus Deutschland

Samstag kaufe ich mir immer die Finanical Times Weekend und für meine Frau die „Gala“. Und wenn die nicht da ist, dann die „Bunte“. Ja, manchmal werden alle Klischees zu Mann und Frau bestätigt… 

Langweilige Copycat Werbung aus Deutschland

;-)Da sah ich diese Kaffee-Werbung. 
Schade, dachte ich, dass Werbung in Deutschland entweder oft langweilig ist, den Kunden grundsätzlich für blöd hält oder abgekupfert ist, wie hier die Dallmayr Werbung, in der Moritz Bleibtreu doch sehr arg an George Clooney in der Nespresso Werbung erinnert. Kopiert zu werden spricht immer für das Original, aber nicht unbedingt für die Kopie. Dabei gab es auch in Deutschland teilweise sehr gute Werbung, z.B. die von Mercedes mit den Engeln oder dem Tod als Beifahrer. Aber insgesamt bleibt deutsche Werbung doch oft zu bieder und einfallslos. Was meint ihr
#strategy#storytelling