15.04.2020
Im Kampf gut gegen schnell gewinnt oft schnell

Im Kampf gut gegen schnell gewinnt oft schnell


Wer sich als erster aus der Deckung wagt, bekommt oft mehr Aufmerksamkeit. Es ist wie beim Heiraten: nicht der beste, sondern der, der am schnellsten den Antrag macht, gewinnt. Besser ist es aber, wenn auch die Story und die Fakten dahinter gut sind.

Gutes Beispiel: Bill Gates, der schon vor Jahren vor einem Virus als größte Bedrohung für die globale Welt warnte und sich wunderte, wie wenig vorbereitet wir darauf sind. 

Schlechtes Beispiel: Ursula von der Leyen will von EU Seite das Ende des Lockdowns verkündigen, ohne dafür irgendwelche Gesundheitsämter und Kompetenzen zu haben. Was dazu führt, dass sie von Franzosen, Italienern und Spaniern zurückgepfiffen wird. 

Daher: Wenn du beachtet werden willst sei schnell! Aber pass auf, dass deine Story auch gut ist!

#storytelling  #strategie #leadership