10.01.2024
Verkaufe nicht nur, schaffe Erlebnisse.💯 DREI GRÜNDE warum Storytelling im Business wichtig ist. ✅

Verkaufe nicht nur, schaffe Erlebnisse.💯 DREI GRÜNDE warum Storytelling im Business wichtig ist. ✅

đŸ€ Im Vertrauensaufbau:
Geschichten wecken Emotionen, schaffen Verbindungen und bauen Vertrauen auf. Das klappt sowohl fĂŒr dich als Person, als auch fĂŒr dein Produkt und deine Dienstleistung. Denk zum Beispiel an Hipp Babybrei. Automatisch kommt dir dabei doch bestimmt der freundlich dreinblickende Mann und sein berĂŒhmter Satz “DafĂŒr stehe ich mit meinem Namen” in den Sinn. Oder Bosch, die es mit “Like a Bosch” geschafft haben, dass ihre Produkte mit einem ganz besonderen LebensgefĂŒhl verknĂŒpft werden. Die Power von gutem Storytelling. Denn Storys machen dich, dein Produkt und deine Dienstleistung erlebbar und verwandeln Kunden in loyale BefĂŒrworter.

đŸ’„ In der Positionierung:
Was ist eines der grĂ¶ĂŸten Herausforderungen heutzutage? Antwort: Die Vergleichbarkeit. Du wirst es vielleicht selbst schon am eigenen Leib mitbekommen haben, dass je nach Branche unendlich viele ein StĂŒck vom Kuchen abhaben wollen. Potenzielle Kunden haben heute und werden kĂŒnftig mehr als je zuvor die Qual der Wahl haben, bei wem Sie kaufen. Gerade bei Preisverhandlungen ist das das Problem. Denn wenn nur der Preis entscheidet, gewinnt meist das gĂŒnstigere Angebot. Wie kann dir da Storytelling helfen? Wenn dein Angebot ĂŒberzeugend ist, konzentrieren sich deine Kunden auf den Mehrwert, den du bietest, und nicht auf das Preisschild. Mit Storytelling schaffst du eine Welt, in der man sich an dein Produkt nicht wegen der Rabatte erinnert, sondern wegen der Geschichte, die du darĂŒber erzĂ€hlst.

đŸ’” Und zu guter Letzt ist Storytelling ein Investment in dich selbst:
Du wirst mir zustimmen, dass oft das gewisse Etwas entscheidet. Mit Storytelling kreierst du Geschichten, die bleibende EindrĂŒcke schaffen und verwandelst dein Produkt von reinen GebrauchsgegenstĂ€nden in Erlebnisse, fĂŒr die deine Kunden bereit sind, einen höheren Preis zu bezahlen.

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Beste GrĂŒĂŸe
Dein Prof. Dr. Veit Etzold

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