26.01.2021
US Optimismus versus EU Staatsversagen

US Optimismus versus EU Staatsversagen

Joe Biden sagt, er käme aus einer Gegend, wo man entweder Priester oder Feuerwehrmann wird. Jetzt ist er, der gläubiger Katholik ist, beides geworden. 

Ich habe immer gesagt, dass Amerika kurzfristig stärker von Corona betroffen sein wird, aber langfristig, aufgrund eines ganz anderen Mindsets, viel besser und schneller aus der Krise kommt. Und es ist beeindruckend, wie schnell Amerika aus der Corona Krise herauskommt. Politik und Unternehmen ziehen an einem Strang, um möglichst schnell alle zu impfen. „Menschen reagieren auf Anreize!“ Dieses VWL Ur-Gesetz haben die Amerikaner verstanden, die Deutschen nicht und die EU schon gar nicht. Denn was passiert hier? Lockdown für immer, eine Europäische Union, die immer mehr zur Sowjetunion wird und, mal wieder, „alternativloses“ Einsperren von allen für immer, Datenschutz, der mehr zählt als Menschenleben, und Seuchenbekämpfung mit den Mitteln des 16. Jahrhunderts: Kontaktbeschränkung, alles schließen und auf besseres Wetter hoffen. Was meint ihr?

(Auf dem Bild mit meiner Cousine vor einigen Jahren in Washington)

#strategy #storytelling #usa #covid19