10.04.2021
Strategie umsetzen – aber richtig !

Strategie umsetzen – aber richtig !

Was mir in meiner Beratungstätigkeit immer wieder aufgefallen ist: Die meisten Strategievorhaben scheitern an der Umsetzung. Studien bestätigen das: 95 Prozent der Unternehmen halten Strategien für wichtig. Wenn es aber darum geht, ins Handeln zu kommen, herrscht oft Ratlosigkeit auf den Fluren: 90 Prozent der Führungskräfte haben keine Ahnung, wie sie ihre Strategien so kommunizieren, dass diese von den Mitarbeitern in konkrete Maßnahmen überführt werden können. Dass die Mitarbeiter dann erst recht nicht sagen können, was denn die Strategie des Unternehmens ist, ist da leider nur folgerichtig. Es weiß also niemand, wo die Reise hingeht, und konsequenterweise scheitern die meisten Strategien – nicht deshalb, weil die Strategie nicht gut war, sondern weil es niemals zur Umsetzung kam. 

Umso mehr freue ich mich, dass ich hoffentlich mit meinem neuen Sachbuch „STRATEGIE UMSETZEN ABER RICHTIG“, das im November erscheint, einen Beitrag leisten kann, damit die Umsetzung der Strategie künftig genau so gut gelingt wie die Planung. Ihr dürft gespannt sein und ich freue mich auf euer Feedback!

Für alle, die es eilig haben: es kann schon bestellt werden! https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID151243081.html

GABAL Verlag

#strategy #change #mangement #storytelling

Folgen Sie Veit Etzold: