11.07.2022
Sagt ernsthaft jemand: Wir sind altbacken?

Sagt ernsthaft jemand: Wir sind altbacken?

Storytelling ist überhaupt nicht neu. Im Gegenteil: Es ist eine der ältesten Kulturtechniken der Welt. 
Storytelling heißt dabei eigentlich nichts anderes, als Beispiele zu geben. Nicht sagen „wir sind innovativ“, sondern zeigen WO und WIE genau man innovativ ist. Die Kunden auf die Reise mitnehmen. 

Warum? Weil „wir sind innovativ“ nicht differenziert, weil das jeder sagt. Oder haben Sie schon Firmen gesehen, die sagen „wir sind altbacken“? Auch wenn das sicherlich mal 
differenzierend und bei einigen auch wahr wäre. 😉

Was meint Ihr? Wieviel gute Beispiele braucht eine gute Story?

#storytelling#strategy#leadership#coach#executive education #communication#marketing

Folgen Sie Veit Etzold: