11.06.2021
Nummer 2 oder Nummer 1?

Nummer 2 oder Nummer 1?

Wir hatten es gesagt: Als erster in den Köpfen der Interessenten zu sein, sollte das primäre Marketingziel Ihres Unternehmens sein. Wenn Sie das nicht sind, ist aber noch nicht alle Hoffnung verloren.  Es gibt auch Strategien für Nr.2 und Nr.3 Marken, wenn sie richtig gemacht werden. 

  • Lidl war der Angreifer im sog. Hard Discounting gegen die Nummer eins Aldi in den 70er Jahren. Und das sehr erfolgreich für beide Seiten. Theo Albrecht gab selbst zu: „Ohne Lidl wären wir eingschlafen.“
  • Avis war lange die beste Autovermietung in den USA und Nummer eins. Was macht Hertz, die Nummer zwei: Sie sagten „wir geben uns mehr Mühe“ / „we try harder“.  

Was kennt ihr noch ? Mehr Beispiele dazu gibt es am nächsten Montag. Euch allen ein schönes Wochenende!

#strategy #storytelling #change 

Folgen Sie Veit Etzold: