“Der stärkste Mann im Unternehmen ist der Kunde.” Vielleicht kennst du dieses Zitat von Sam Walton, dem Gründer von Walmart aus den USA. Zweifellos ist der Kunde unverzichtbar, denn, um das Zitat weiterzuführen: “Er kann jeden feuern, vom Chef angefangen bis zum letzten Mitarbeiter, indem er beim nächsten Mal einfach woanders kauft.” 🤔
Genau das gilt es zu vermeiden. đź’Ż
Denn schließlich willst du deinen Kunden langfristig an dich binden und ihn nicht bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit an deine Konkurrenz verlieren. Kundenbindung, das gelingt am besten mit Storytelling. Warum? Weil Storytelling deine Kunden auf eine ganz besondere Art und Weise berühren kann. Denn gutes Storytelling kann nicht nur emotional berühren und die Herzen deines Gegenübers höher schlagen lassen, es kann auch das Kaufinteresse verstärken und so den Kaufprozess erleichtern. 💯
Gemäß dem Motto: To Tell is to Sell.💲
Das geht auch im Consulting, also im B2B mit längeren Sales Zyklen? 🤔
Auf jeden Fall! đź’Ż
Ich zeige dir in meinem Whitepaper Storytelling im Consulting:
âś… Wie du mit Storytelling zielgerichtet bei deinen Wunschkunden auf den Radar und in die Relevanz-Zone kommst
âś… Wie du Kunden nachhaltig begeistern kannst und nachhaltige Kauferlebnisse mit Storytelling schaffst
âś… Und wie du mit Storytelling maximal effizient den Painpoint bei deinen Kunden findest und diesen zum Kaufknopf machst
Warte nicht länger und lade dir mein Whitepaper zu Storytelling im Consulting gleich hier herunter:
Beste GrĂĽĂźe
Dein Prof. Dr. Veit Etzold
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