08.03.2022
Jetzt deine Story zu deinem USP machen

Jetzt deine Story zu deinem USP machen

Was kommt dir in den Sinn, wenn du an Unternehmen wie Apple denkst?

Bestimmt Produkte, wie das iPhone oder das iPad.

Was fällt dir ein, wenn du an Hollywood denkst?

Bestimmt Stars, wie Leonardo DiCaprio, oder bekannte Filme, wie James Bond.

Doch haben Apple oder die Hollywoodindustrie auch etwas gemeinsam?

Ja.

Beide haben es verstanden Storys zu erzählen, die Menschen begeistern. Egal ob du dabei an Blockbuster in Kinos oder an ikonische Werbespots wie „Think Different“ von Apple denkst. Beide wissen, dass Emotionen und eine packende Story deutlich mehr Wirkung erzielen als ein reines Faktenfeuerwerk.

Denn warum gelingt es Apple für ein Smartphone so hohe Preise zu verlangen? Liegt das an einem besseren Produkt oder daran, dass Apple seine Produkte mit einer passenden Story noch besser verkauft? Letzteres. Denn wer Apple kauft, kauft auch deren Story „Think different“ und das damit verbundene Lebensgefühl.

Emotionen bleiben also deutlich besser im Kopf hängen. Warum würdest du sonst an Buchseiten kleben oder auf die nächste Netflix-Serie hin fiebern?
Oder kannst du dich an eine Geschichte erinnern, in der du vor Begeisterung aufgesprungen bist und gedacht hast: „Wow super, endlich die nächste Zahlenreihe.“

Du findest es bestimmt genauso wenig spannend, wenn Fakten ohne Tiefgang so herausgesprudelt kommen, wie Wasser aus einer Quelle.
Denn der Schlüssel, um heute überhaupt noch aufzufallen, sind greifbare Emotionen.
Und wo findet man die meisten Emotionen? Richtig. In Storys, womit wir wieder bei dir und deiner Story wären.

Denn stell dir vor du könntest die Art von Geschichte über dich erzählen, mit der du dich automatisch ins Rampenlicht katapultierst. Oder anders gesagt: Stell dir vor du könntest eine Geschichte erzählen, mit der du zum Helden deiner Erfolgsstory wirst.

Wenn du jetzt sagst: „Genau das brauche ich“, dann freue ich mich dich in der Storytelling Masterclass auf deiner Heldenreise begleiten zu dürfen.

Lass uns noch heute gemeinsam in deine erfolgreiche Zukunft starten!

Folge dafür dem Link und erreiche noch heute deine Ziele:
https://seminar.veit-etzold.de/

Wir sehen auf der Gewinnerseite.
Dein Prof. Dr. Veit Etzold

Folgen Sie Veit Etzold: