20.04.2020
Geld verdienen mit der Zukunft

Geld verdienen mit der Zukunft !

Geld verdienen mit der Zukunft. Das geht. Im Jahre 585 vor Christi sagte der griechische Mathematiker Thales von Milet aufgrund seiner mathematischen und astronomischen Kenntnisse eine Sonnenfinsternis voraus, was ihn im Volk den Ruf eines Gurus oder Zauberers einbrachte. Vor diesem Hintergrund betrachtete er die Sterne und folgerte aus einer bestimmten Sternenkonstellation, dass bald mit einer stärkeren Hitzeperiode zu rechnen sein. Daraus leitete er ab, dass die Olivenernte in diesem Jahr – damals waren Oliven ein Premiumprodukt – wohl eher knapp ausfallen würde. Sollte er alle Olivenfelder kaufen und damit Herr über das knappe Angebot werden? Nein, zu umständlich, dachte er sich. Schließlich ging es den meisten Kunden gar nicht um die Oliven, sondern um das Olivenöl. Und dafür brauchte man Olivenpressen. Diese waren recht sperrig und groß und ließen sich nicht einfach von heute auf morgen herstellen. Also kaufte Thales, mit Kredit, einfach alle Olivenpressen des Landes auf. Teil 2 folgt am Mittwoch!

#strategy #storytelling #zukunft