14.07.2020
Die Kanzlerkandidaten in der SWOT Analyse

Die Kanzlerkandidaten in der SWOT Analyse

Von Bismarck stammt der Ausspruch, dass es ihm egal sei, wer unter ihm Kaiser ist. Genau so empfängt heute Kronprinz Söder die Kanzlerin. Um 14:15 Uhr ist die Pressekonferenz. 

Wie gut sich die CDU Kandidaten für das Kanzleramt eignen, habe ich einmal für Focus Online dargestellt – wie für ehemalige Unternehmensberater üblich in einer SWOT Analyse. Seht selbst, wer gut wegkommt, wo es Gefahren und vor allem auch, wo es, wie in Personalgesprächen „room for improvement“ gibt. Und natürlich würde mich interessieren, wer euer Favorit ist, wenn es einer von den fünfen ist oder ob ihr jemand ganz anderen vor Augen habt. 

Viel Spaß beim Lesen! 

#strategy #storytelling

https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-strategie-berater-kanzlertauglichkeit-in-umfragen-macht-noch-keinen-guten-kanzler_id_12197257.html