18.06.2021
Der größte Feind – Hochmut

Der größte Feind – Hochmut

Erst einmal ganz vielen Dank an euch alle! Mittlerweile sind wir bei 5000 Followern, was mich sehr freut !

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und Demut ist wichtiger als  Schulterklopfen.

Damit sind wir beim heutigen Thema: Arroganz.

Genau so wie beim Börsenhandel ist das Ego auch der größte Feind von erfolgreicher Strategie und Marketing. 

Wenn eine Marke erfolgreich ist, nimmt das Unternehmen an, dass der Name der Hauptgrund für den Erfolg der Marke ist. Also suchen die Marketingleute sofort nach anderen Produkten, auf die sie den Namen kleben können. 

Ebenso glauben sie, der Erfolg wäre gottgegeben und beschäftigen sich mit allen möglichen Line Extensions, aber nicht mit dem Menschen, der das Geld bezahlt und seinen Wünschen: Nämlich dem Kunden. 

Der durchschnittliche CEO verbringt 18 Stunden pro Woche mit Branchenaktivitäten, 17 Stunden mit Meetings, 6 Stunden mit der Vorbereitung dieser Meetings. Und dann delegieren Sie die Marketingfunktion und halten sich von Filialen und Kundenkontakt oder der Realität im Callcenter fern. 

Wie man es richtig macht, erfahrt ihr am Montag!

Euch allen ein schönes Wochenende!

#storytelling #strategie #leadership #change

Folgen Sie Veit Etzold: