25.02.2016
Marketing und Story „Arschbomben“

Marketing und Story „Arschbomben“

…, bei denen mir die Worte fehlen

Focus hat hier ein Video, wo der Islamische Staat Marc Zuckerberg wegen dem Löschen von radikalen Accounts droht. Interessant, aber nicht wirklich verwunderlich. Was mich viel mehr wundert: Vor diesen Videos wird immer Werbung geschaltet. Und ich frage mich: Welcher Marketing-Mensch ist dermaßen idiotisch, dass er vor solchen Themen Werbeblocks schaltet, die mit dem Hauptthema des Films natürlich gar nichts zu tun haben. Erst geht es um tolle Vitamine, und dann um brutale Tötungsmethoden. Hier sind es Vio Orangensaft und Möbel Höffner. Offenbar werden deren Marketing Leute von der Konkurrenz bezahlt, anders kann ich mir das nicht erklären…. Man braucht gar keine Hacker oder Trolle, um sein Branding zu zerstören, manche Unternehmen können das auch sehr gut selber.   Hier sehen Sie das Video.
Folgen Sie Veit Etzold: