Antwort: Jeder 💯
Dieser Beitrag ist für alle, die glauben Storytelling würde weder in Ihre Branche, in Ihr Marktsegment und schon gar nicht in Ihr Unternehmen, zu Ihren Mitarbeitern oder zu Ihren Kunden passen
„Wir machen da so was mit Schrauben“, oder eher: „Wir produzieren Schrauben, damit sie das was Ihnen wichtig ist, wie Ihr Eigenheim, zusammenhält.“
Hand aufs Herz: Was löst mehr in Ihnen aus? Bei welcher Formulierung fühlen Sie sich eher als potenzieller Schraubenkunde abgeholt? 🤔
Vermutlich bei letzterem. Warum? Ganz einfach, weil dieses Unternehmern dabei genau darlegt, was sie machen, aber viel wichtiger noch, warum sie es machen. Mit anderen Worten: Ihr Leistungsangebot bekommt auf einmal eine ganz andere Bedeutung, einen Purpose, und wird von einer Schraube unter vielen zum Sinnbild für Zusammenhalt.
Beachtlich, wie eine Story einem Produkt auf einmal einen ganz anderen Charakter geben kann, nicht wahr? 🤩
Ich könnte noch viele weitere Beispiele aufzählen. Doch was ich Ihnen damit sagen will: Eine Story passt immer und überall, zu jedem Produkt, zu jeder Dienstleistung und zu jedem Business. Denn erst durch eine Story bekommt das was Sie machen und was Sie ausmacht auch wirklich Hand und Fuß.
Denn mit einer Story:
➡ Versteht jeder, was Sie besonders macht
➡ Und vor allem, was Ihre Leistung eigentlich besonders macht
Und das ist heutzutage der allesentscheidende Punkt. Denn Worte erzeugen nicht nur Bilder im Kopf, sie sorgen auch dafür, dass Sie sich mit einer guten Story bestmöglich positionieren und differenzieren können.
Was wollen Sie also sein? Nur ein weiterer Schraubenhändler oder Kabelhersteller oder der Held Ihrer Stakeholder? 🤔
Letzteres ist mit einer guten Story möglich und dabei möchte ich Sie unterstützen.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Termin und wir schauen uns gemeinsam an, wie ich Sie mithilfe Ihrer Story aus der Vergleichbarkeit holen kann ⬇
https://veit-etzold.de/termin
Ich freue mich auf Sie
Ihr Prof. Dr. Veit Etzold
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