24.05.2023
Warum du mit deiner Personal Story ĂĽberzeugen musst đź’Ż

Warum du mit deiner Personal Story ĂĽberzeugen musst đź’Ż

Ich muss zugeben: Ich bin ein großer Fan von die Höhle der Löwen und von den vielen tollen Ideen, die dort reihenweise gepitcht werden. Wenn du die Show auch kennst, wirst du aber feststellen, dass manche Pitches besser überzeugen als andere.

Mit anderen Worten: Manche Pitches oder Storys machen etwas mit uns, sie lösen regelrecht etwas in uns aus, nicht wahr❓

Doch warum ist das soâť“

Antwort: Weil bei manchen das Warum nicht nur klar definiert wird, sondern dieses auch mit einer Personal Story eindrucksvoll rübergebracht wird. Das heißt: Leistungsangebot und Persönlichkeit passen perfekt zusammen. 💯

Authentizität ist dabei das Stichwort und das A und O bei jeder Absenderstory, damit dein Gegenüber dir und deinem Vorhaben auch wirklich Glauben schenkt. Denn wenn nicht klar rüberkommt, warum du etwas machst, wird auch nicht klar, warum jemand dich bei deinem Vorhaben unterstützen soll. 💯

Das heiĂźt fĂĽr dich als Unternehmer: Egal was du anbietest und egal was du machst, es ist wichtig, dass deine Personal Story dein Warum klar zur Geltung bringt. đź’Ż

Ich habe selber jahrelang an meiner Personal Story gefeilt, bis mein Warum klar genug war. Wenn du wissen willst, wie das geht, dann lass uns unter folgendem Link ins Gespräch kommen ⬇

https://veit-etzold.de/termin/

Ich freue mich auf dich

Dein Prof. Dr. Veit Etzold

#strategy #strategie #storytelling #mittelstand #leadership #marketing #coaching #branding #positioning #solution #business #change #changemanagement #webinar #mittelstand #masterclass

Folgen Sie Veit Etzold: