12.04.2023
Wann ist die richtige Zeit für Vertrieb 🤔

Wann ist die richtige Zeit für Vertrieb 🤔

Einfache Antwort: Immer und jederzeit 💯

Dieser Auffassung sind jedoch nicht alle Unternehmen 😲

Denn Hand aufs Herz:

Kennst du solche Unternehmen und insbesondere solche Vertriebsteams auch, die perfekt darin sind sich Ausreden dafür auszudenken, um den Kunden nicht anzurufen❓

Oft genug hört man dann Dinge, wie:

„Ich kann heute nicht anrufen, weil der Kunde im Urlaub ist.“

Oder: „Ich kann deshalb nicht anrufen, weil so kurz nach dem Wochenende oder so kurz vor dem Wochenende hat Kunde xy bestimmt schon genug, auch ohne meinen Anruf, zu tun.“

Ausreden dieser Art gibt es leider genug und erinnert beim Hören an die Sorte Klassenkameraden von damals, die immer behauptet haben, dass ihr Hund ihre Hausaufgaben gefressen hat. 💯

Doch sich Ausreden auszudenken, nur um den Kunden nicht anrufen zu müssen, bringt gar nichts, schon gar keinen Umsatz. Im schlimmsten Fall wandert dein potenzieller Kunde gerade deswegen zur Konkurrenz ab. 💯

Zugegeben: Im nachfolgenden Video gehe ich etwas überspitzt auf einige Ausreden im Vertrieb ein. Kommentiere gerne, wenn du manches davon in gewisser Weise auch schon mal erlebt hast.

Doch was im Video nicht angesprochen wird: Es braucht mehr als nur den Hörer in die Hand zu nehmen und sich beim Kunden zu melden. Nämlich vor allem eine gute Story, die sich bei deinem Gegenüber positiv wie nachhaltig im Kopf einbrennt und die dazu führt, dass dein Gegenüber auch bei dir kauft. 💯

Du möchtest mehr dazu erfahren und eine ebenso verkaufsfördernde Story erzählen❓

Dann sicher dir hier kostenlos deinen Termin und lass uns gemeinsam anschauen, wie wir dich und dein Business auf das nächste Erfolgslevel bringen ⬇

https://veit-etzold.de/termin

Ich freue mich auch dich

Dein Prof. Dr. Veit Etzold

Folgen Sie Veit Etzold: