26.09.2025
Storytelling bei Mineralwasser

Storytelling bei Mineralwasser

Was passiert, wenn sich Mineralbrunnen, Marketing, KI und Storytelling an einem Ort treffen?
Richtig: Es wird spannend.
Und genau das war es – beim Event des Verband Deutscher Mineralbrunnen – VDM .
Ich durfte einen Impuls geben und zeigen:
🥤 Was entgeht dem Kunden, wenn Mineralwasser fehlt?
💧 Was verändert sich, wenn es da ist?
🚫 Und warum Leitungswasser eben kein gleichwertiger Ersatz ist.
Es ging aber um viel mehr als nur um Wasser.
Es ging um:
die Kraft von Geschichten, die berühren
den Einfluss von KI auf Markenführung
und um eine neue Generation, die anders tickt – aber nicht weniger anspruchsvoll ist.
📌 Mein Highlight: Gemeinsam mit Geschäftsführern, Marketingleuten und Agenturchefs echte Storys zu entwickeln, die Mineralwasser nicht nur verkaufen, sondern erlebbar machen.
Danke für den offenen Austausch, die starken Diskussionen – und ein Produkt, das viel mehr kann, als man auf den ersten Blick denkt. Maik Hünefeld Fachingen Heil- Und Mineralbrunnen GmbH Dr. Bettina Ritter-Mamczek Felix Behm
Hashtag#Strategie Hashtag#Storytelling Hashtag#MarkeHashtag#KünstlicheIntelligen

Folgen Sie Veit Etzold: