07.06.2021
Manches gibt es nur einmal

Manches gibt es nur einmal

Was mir auch noch aufgefallen ist: Was exklusiv ist, ist oft einzigarig. Dies leitet sich von der Einfachheit ab. Wenn ein Wettbewerber ein Wort im Kopf des Kunden beherrscht, dann ist es naiv zu glauben, man könne dasselbe Wort besetzen. Auch Unternehmen, die dieses Wort besetzen, sind davor leider nicht geschützt. 

  • Duracell Battieren sind noch immer mit dem “hält länger” Attribut assoziiert. Dafür sorgt nicht nur der hübsche Kupferkopf, sondern schon das Wort “dura”, was „langhaltend“ bedeutet. 
  • FedEx ging von “overnight” zu “worldwide”. Hat es geholfen? Nein, denn “weltweit” war schon von DHL besetzt

Was für Beispiele gibt es noch?

Euch einen schönen Wochenstart!

#strategy #storytelling #change 

Folgen Sie Veit Etzold: