Wie uns Säbelzahntiger und Mammut beim Bankingvertrieb für anspruchsvolle Kunden helfen können, erklärt Bestseller Autor und Berater Prof. Dr. Veit Etzold.
In einer vierteiligen Reihe erfahren Sie, wie Sie als Bankberater Storytelling einsetzen können, um von Ihrem Kunden besser verstanden zu werden und Kundenbindung und – zufriedenheit nachträglich zu erhöhen.
Sie erfahren:
Warum Storytelling gerade bei abstrakten und nicht materiellen Dienstleistungen wichtig ist
Wie Ihre eigene Story erzählen und eine glaubwürdige Absenderkompetenz als „trusted advisor“ des Kunden entwickeln können. Denn es gilt: You don’t believe the message, if you don’t believe the messenger.
Warum Sie überhaupt einen Schurken in Ihrer Story brauchen. Denn nur ein Schurke schafft ein Problem. Nur ein Problem schafft Handlungsbedarf. Und nur diese Handlung schafft das Happy End, und damit die Lösung.
Wie Sie abstrakte Dienstleistungen mit Bildern und Metaphern darstellen können.
Tragen Sie sich mit Ihren Kontaktdaten in das Formular ein und Sie bekommen sofort das pdf mit den vier Grundregeln für das Storytelling im Banking.