19.05.2022
FRÜHLING, URLAUB, GLÜCKSHORMONE – GUTE LAUNE EINFACH „BUNKERN“

FRÜHLING, URLAUB, GLÜCKSHORMONE – GUTE LAUNE EINFACH „BUNKERN“

Nicht dass ich etwa unglücklich wäre. Aber nach den letzten Wochen mit C-Level Coachings und Strategie Workshops bzw den entsprechenden Vorbereitungen merke ich doch, dass ich urlaubsreif bin und die Akkus rechargen müssen. Dabei sorgt allein schon die Vorfreude auf den Urlaub nächste Woche für
ordentlich Glückshormone.

Keine dauernden Termine, viel frische Nordsee Luft, viel Bewegung und einfach mal Zeit für mich und meine Frau.
Da reichen schon Vorfreude + ein paar Tage und viele Gute-Laune-Glückshormone, um das Urlaubs-Feeling nebst der guten Laune zu „bunkern“ und die Batterien wieder so voll aufzuladen, dass sie nicht bei den nächsten stressigen Tagen gleich wieder „leerlaufen“.

Und wo ich hinhöre, geht es vielen so. Sie brauchen mal eine Pause und haben alleine beim Gedanken an den bevorstehenden Urlaub schon gute Laune. Manche nutzen „nur“ das Himmelfahrt-Wochenende, viele Bayern und Baden-Württemberger verabschieden sich in Kürze in ihre Pfingstferien und neben Erholung und Entspannung sorgt die Sonne sicher noch für eine Extraportion Glückshormone!

Ohne Hormone kein Glück! Aber kann man Glück überhaupt messen?

Jeder empfindet doch subjektiv, ob / wie glücklich er / sie ist!

Was ist für euch Glück?

Folgen Sie Veit Etzold: