24.03.2023
Diesen falschen Glaubenssatz höre ich leider viel zu oft 🙄

Diesen falschen Glaubenssatz höre ich leider viel zu oft 🙄



„Storytelling braucht im Business doch keiner!“

Oder auch: „Warum brauche ich denn eine Story? Mein Produkt oder meine Dienstleistung spricht doch für sich selbst!“

Ist das soâť“

Ich kenne leider genug Beispiele von Unternehmen, bei denen das Produkt oder die Dienstleistung nicht selbsterklärend ist und sich auch nicht durch die bloße Existenz im Markt verkauft. 💯

In unserer heutigen Gesellschaft, in der es von allem eigentlich schon zu viel gibt, wie die hundertste Zahnpastatube, der x-te Softdrink im Regal oder der millionste Schokoriegel an der Supermarktkasse, kannst du nicht mehr davon ausgehen, dass dein Produkt oder deine Dienstleistung einfach so zum Selbstläufer wird! 💯

Dein Leistungsangebot mag toll sein und das von deinen Konkurrenten in den Schatten stellen, doch was hängen bleibt ist die Art und Weise, wie du dich vermarktest, positionierst und vor allem differenzierst. 💯

„RedBull verleiht Flügel“ oder „Think Different“ von Apple.

Alles Beispiele, die zeigen, dass Storys im Business sehr wohl funktionieren. Schließlich gibt es genug Menschen, die ausschließlich nur diesen einen Energy Drink kaufen und bei der Vielzahl an Smartphones da draußen doch nur zum nächsten Apple-Produkt greifen.

Warumâť“

Weil die Story den Unterschied machtâť—

Um den Bogen zurückzuschlagen, leider ist dieser falsche Glaubenssatz dennoch weit verbreitet. 🙄

Daher Hand aufs Herz: Zweifelst du auch noch daran, ob du eine Story fĂĽr dein Business brauchstâť“

Ich möchte dich gerne davon überzeugen, dass eine Story unabdingbar für deinen Erfolg ist! 💯

Sei daher am Sonntag, den 02.04.2023 von 11:00 bis 15:00 Uhr, live und exklusiv bei meinem Webinar dabei und ich zeige dir, was mit deiner Story im Business alles möglich ist.

Sichere dir deinen Platz gleich hier ⬇

https://workshop.veit-etzold.de/hier-anmelden


Ich freue mich auf dich

Dein Prof. Dr. Veit Etzold


#strategy #strategie #storytelling #mittelstand #leadership #marketing #coaching #branding #positioning #solution #business #change #changemanagement #webinar #mittelstand #masterclass

Folgen Sie Veit Etzold: