12.03.2024
Die drei 3Cs müssen es verstehen. 💯

Die drei 3Cs müssen es verstehen. 💯

Sprechen Sie daher mit Ihrem Gegenüber wie mit einem Kleinkind. 🧒

Bestimmt kennen Sie den Spruch: “Fachidiot schlägt Kunden tot.”
Dabei möchte ich gar nicht die Fachkompetenz von ganz vielen da draußen herunterreden, aber leider beobachte ich es oft genug, dass gerade die, die viel Fachkompetenz besitzen, dazu neigen, mit übermäßig vielen Fremdwörtern oder unverständlichen Formulierungen zu kommunizieren. ❌

Verstehen Sie mich nicht falsch, natürlich ist es zu jeder Zeit wichtig, in der Sprache des Kunden zu sprechen, aber wenn Ihr Kunde mehr Fragezeichen auf dem Gesicht geschrieben stehen hat, nachdem Sie mit ihm gesprochen haben, dann machen Sie meiner Meinung nach etwas falsch. ✅

Denn gerade die, die ihre Kommunikation so einfach wie möglich halten, sind diejenigen, die die größten Erfolge bei sowie gesündere Beziehungen mit ihrem Gegenüber zu verzeichnen haben und da ist es vollkommen gleichgültig, ob es sich dabei um Mitarbeiter oder um Kunden handelt. 💯

Was ist also die Lösung für das Problem❓

Kommunikation ist der Schlüssel, aber wenn Sie kommunizieren, dann am besten so, dass es die 3C verstehen: Children, Customer, Chief Executives. Denn wenn Ihnen das gelingt, dann wird Kommunikation nicht nur zum Schlüssel für nachhaltige Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen, sondern auch zum Schlüssel Ihres Erfolgs. 🔑

Wie sehen Sie das❓
Nutzen Sie bereits die 3C Strategie in Ihrer Kommunikationsweise❓

Ich freue mich auf Ihre Kommentare. 🤩


Beste Grüße

Ihr Prof. Dr. Veit Etzold


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