12.03.2024
Die drei 3Cs mĂŒssen es verstehen. 💯

Die drei 3Cs mĂŒssen es verstehen. 💯

Sprechen Sie daher mit Ihrem GegenĂŒber wie mit einem Kleinkind. 🧒

Bestimmt kennen Sie den Spruch: “Fachidiot schlĂ€gt Kunden tot.”
Dabei möchte ich gar nicht die Fachkompetenz von ganz vielen da draußen herunterreden, aber leider beobachte ich es oft genug, dass gerade die, die viel Fachkompetenz besitzen, dazu neigen, mit ĂŒbermĂ€ĂŸig vielen Fremdwörtern oder unverstĂ€ndlichen Formulierungen zu kommunizieren. ❌

Verstehen Sie mich nicht falsch, natĂŒrlich ist es zu jeder Zeit wichtig, in der Sprache des Kunden zu sprechen, aber wenn Ihr Kunde mehr Fragezeichen auf dem Gesicht geschrieben stehen hat, nachdem Sie mit ihm gesprochen haben, dann machen Sie meiner Meinung nach etwas falsch. ✅

Denn gerade die, die ihre Kommunikation so einfach wie möglich halten, sind diejenigen, die die grĂ¶ĂŸten Erfolge bei sowie gesĂŒndere Beziehungen mit ihrem GegenĂŒber zu verzeichnen haben und da ist es vollkommen gleichgĂŒltig, ob es sich dabei um Mitarbeiter oder um Kunden handelt. 💯

Was ist also die Lösung fĂŒr das Problem❓

Kommunikation ist der SchlĂŒssel, aber wenn Sie kommunizieren, dann am besten so, dass es die 3C verstehen: Children, Customer, Chief Executives. Denn wenn Ihnen das gelingt, dann wird Kommunikation nicht nur zum SchlĂŒssel fĂŒr nachhaltige Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen, sondern auch zum SchlĂŒssel Ihres Erfolgs. 🔑

Wie sehen Sie das❓
Nutzen Sie bereits die 3C Strategie in Ihrer Kommunikationsweise❓

Ich freue mich auf Ihre Kommentare. đŸ€©


Beste GrĂŒĂŸe

Ihr Prof. Dr. Veit Etzold


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