Bestimmt bist du auch bereits mehrmals über sie gestolpert. Wie denn auch nicht? Denn die Liste ist lang:
➡ Agil
➡ Innovativ
➡ Kundenorientiert
➡ und und und
Alles nichtssagende Floskeln, die deshalb genommen werden, weil viele denken, dass man dadurch schlauer gegenüber dem Kunden wirkt. Klar: Innovativ klingt ja auch besser als altbacken und kundenorientiert besser als: Ich hasse meine Kunden zutiefst. 🤔
Doch Buzzwords sind Killer! 💯
Genauer: Sie sind Aufmerksamkeitskiller! 💯
Denn wenn von überall her kommt, man sei agil, innovativ und was sonst noch alles, schalten viele direkt ab und die Aufmerksamkeit ist futsch! Denn frag dich selber, wann du das letzte Mal vor Freude bei Wörtern wie innovativ aufgesprungen bist. Ich glaube, die Male, bei denen das passiert ist, gehen gegen null. Ganz einfach: Weil wir diese in Dauerschleife hören, sodass sie keine Wirkung mehr auf uns haben. 💯
Doch Wirkung, am besten Sogwirkung auf deine Produkte und Dienstleistungen ist genau das, was du brauchst. Daher wichtig: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance und die ersten Wörter, die dein Kunde von dir mitbekommt, sollten nicht das sein, was 9/10 Firmen bereits von sich geben: Buzzwords! 💯
Du hast daher genug von lästigen Buzzwords❓
Dann vertraue lieber auf die Zugkraft von Storytelling, wodurch du die Herzen und Köpfe deiner Kunden im Sturm eroberst. 🤩
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Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung! 🏆
P.S.: Vielen Dank an Horváth für das tolle Bild! 🤩
Beste Grüße
Dein Prof. Dr. Veit Etzold
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