11.10.2023
Buzzwords sind Killer! ūüõĎ

Buzzwords sind Killer! ūüõĎ

Bestimmt bist du auch bereits mehrmals √ľber sie gestolpert. Wie denn auch nicht? Denn die Liste ist lang:

‚ě° Agil
‚ě° Innovativ
‚ě° Kundenorientiert
‚ě° und und und

Alles nichtssagende Floskeln, die deshalb genommen werden, weil viele denken, dass man dadurch schlauer gegen√ľber dem Kunden wirkt. Klar: Innovativ klingt ja auch besser als altbacken und kundenorientiert besser als: Ich hasse meine Kunden zutiefst. ūü§Ē

Doch Buzzwords sind Killer! ūüíĮ
Genauer: Sie sind Aufmerksamkeitskiller! ūüíĮ

Denn wenn von √ľberall her kommt, man sei agil, innovativ und was sonst noch alles, schalten viele direkt ab und die Aufmerksamkeit ist futsch! Denn frag dich selber, wann du das letzte Mal vor Freude bei W√∂rtern wie innovativ aufgesprungen bist. Ich glaube, die Male, bei denen das passiert ist, gehen gegen null. Ganz einfach: Weil wir diese in Dauerschleife h√∂ren, sodass sie keine Wirkung mehr auf uns haben. ūüíĮ

Doch Wirkung, am besten Sogwirkung auf deine Produkte und Dienstleistungen ist genau das, was du brauchst. Daher wichtig: F√ľr den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance und die ersten W√∂rter, die dein Kunde von dir mitbekommt, sollten nicht das sein, was 9/10 Firmen bereits von sich geben: Buzzwords! ūüíĮ

Du hast daher genug von l√§stigen Buzzwords‚Ěď
Dann vertraue lieber auf die Zugkraft von Storytelling, wodurch du die Herzen und K√∂pfe deiner Kunden im Sturm eroberst. ūü§©

Klingt spannend f√ľr dich‚Ěď
Dann lade dir unter folgendem Link mein kostenloses Whitepaper herunter und setze Buzzwords mit deiner Experten Story ein Ende:

‚ě°¬†https://bit.ly/3CFslo4

Ich w√ľnsche dir viel Erfolg bei der Umsetzung! ūüŹÜ

P.S.: Vielen Dank an¬†Horv√°th¬†f√ľr das tolle Bild! ūü§©

Beste Gr√ľ√üe

Dein Prof. Dr. Veit Etzold

#strategy #strategie #storytelling #mittelstand #leadership #marketing #coaching #branding #positioning #solution #business #change #changemanagement #webinar #mittelstand #masterclass #consulting #employerbranding

Folgen Sie Veit Etzold: