Erst vor kurzem hat das Handelsblatt in einer Mitteilung veröffentlicht, dass vonseiten McKinsey die Meinung vertreten wird, dass deren Geschäftsmodell nicht mehr in den aktuellen wie künftigen Zeitkontext zu passen scheint. 🤔
Eine starke und auch sehr folgenreiche Feststellung von McKinsey, wie ich finde. Denn so etwas möchte man als Mitarbeiter weder lesen noch über die eigene Firma hören. 😥
Schließlich beschreibt das Geschäftsmodell die Grundlogik jedes Unternehmens und die Art und Weise, wie es Werte schafft und vermittelt. Das heißt: Wertschöpfung und Wertvermittlung als wesentliche Treiber eines jeden guten Geschäftsmodells.
Problem nur, wenn das nicht mehr in die aktuelle Zeit passt. Mit anderen Worten: „Willkommen in der Change-Phase!“ Zwar ist Wandel allgegenwärtig, jedoch müssen bei so einer Aussage jetzt die strategischen Weichen gelegt werden, damit die eigenen Stakeholder nicht das Vertrauen in die Unternehmensmarke, geschweige denn in das eigene Unternehmen verlieren. 💯
Wie wirken Sie dem am besten entgegen❓
Die Antwort: Mit einer passenden Change-Story. 💯
Denn wenn Sie kein Produkt oder keine Strategie haben, die Sie sofort aus der Tasche ziehen können, dann sind Sie selbst das Produkt!
In Change-Zeiten gilt das noch viel mehr. Denn wenn Sie als Führungskraft einer der letzten Fixpunkte geblieben sind, müssen Sie mit einer guten Change-Story den Wandel bestmöglich kommunizieren und in geordnete Bahnen lenken.
Dabei kann ich Sie in meiner Storytelling Masterclass unterstützen. Buchen Sie sich am besten gleich unter diesem Link Ihren Gesprächstermin ⬇
https://calendly.com/pfaender-veit-etzold-gmbh/15min?month=2023-03
Ich freue mich auf Sie
Ihr Prof. Dr. Veit Etzold
#strategy #strategie #storytelling #mittelstand #leadership #marketing #coaching #branding #positioning #solution #business #change #changemanagement #webinar #mittelstand #masterclass