Auszeichnung von „Der weiße Hai im Weltraum – Storytelling für Manager“ von managementbuch.de in der Rubrik „Kommunikation“
Auszeichnung von „Der weiße Hai im Weltraum – Storytelling für Manager“ zum Top 10 Karrierebuch des Jahres 2013 im Hamburger Abendblatt, 14./15.Dezember 2013 pdf
Gewinner der EFMD Case Writing Competition 2011 in der Kategorie „Family Business“ für die Fallstudie „Waltraut Ziervogel at Konnopke’s Imbiss – Re-Inventing a Berlin Icon“, Sommer 2012
Gewinner des 2. Platzes bei der CEEMAN/Emerald Case Writing Competition 2012 mit dem Strategie Case „An Old Bank in a New Country: Restructuring Nile Commercial Bank of South Sudan“
Urkunden der Scherer Academy New York vom Susan Batson Workshop und einem Acting Workshop am Lee Strasberg Institute
Referenzen – Lehraufträge
"Bei der Masse der Informationen, die heute auf Führungskräfte und Mitarbeiter einprasseln, wird es immer notwendiger, die eigenen wichtigen Botschaften klar und nachhaltig zu kommunizieren. Der Ansatz von Veit Etzold hilft Führungskräften aller Hierarchieebenen diese Managementmethode anzuwenden." Roland Polte, Hauptgeschäftsführer Personal, Dräxlmaier Group
"Was mich beeindruckt hat, waren die zwischen die Vorträge geschobenen Minisessions zum Thema Storytelling von Veit Etzold. Sehr interessant. Situation, Komplexion, Lösung. Der Mensch ist per se paranoid, unterschätzt das Gute und überschätzt das Negative. Er braucht für eine gute Geschichte nach Darstellung der Situation erst einmal eine negative Assoziation, damit seine Aufmerksamkeit geweckt wird. Die Überführung dieses Problems zu einem Happy End, der Lösung, macht laut Etzold jede gute Geschichte aus. Das macht absolut Sinn." Arne Vogt, Artavo Vertriebsstrategien und Management
"Was für ein Erlebnis! Veit Etzold nahm uns mit auf eine Reise in das Epizentrum unseres Gehirns, da, wo die Geschichten sitzen. Und bewies, dass analog wie digital gilt: Eine Story ohne Held und Bösewicht ist keine richtige Story." Arne König, Content Marketing, CoreMedia AG
"Strategien zu konzipieren ist eine Sache, eine andere ist es, sie einschlägig zu vermitteln. Doch alle Strategien enthalten eine Geschichte. In ihr geht es um Angriff, Kampf, Sieg und die Furcht vor der Niederlage. Veit Etzold hat das aufgegriffen und zeigt Führungskräften, wie die Form des Erzählens strategische Inhalte auf packende und überzeugende Weise darstellen kann." Prof. Dr. Olaf Plötner, Dekan der Executive Education, ESMT European School of Management and Technology und Autor von Counter Strategies im Globalen Wettbewerb