Am Mittwoch, 4.12. 13:30 – 14:00 Uhr halte ich im Rahmen des Lunchtime Learning von vertrieb.de einen Vortrag zum Thema „To tell is to sell“ – und ich freue mich schon riesig darauf, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen! Den Link findet Ihr auf www.vertrieb.de.
👉 Worum geht es?
Storytelling ist der SchlĂĽssel, um im Vertrieb nicht nur zu ĂĽberzeugen, sondern zu begeistern:
– Menschen kaufen keine Produkte – sie kaufen Geschichten.
– Eine klare, emotionale Botschaft schafft Vertrauen und Verbindung.
– Wer gut erzählt, bleibt im Kopf – und gewinnt im Business.
đź’ Warum liegt mir das Thema am Herzen?
In einer Zeit, in der wir von Daten und Fakten überflutet werden, dürfen wir nicht vergessen, dass Emotionen der wahre Motor für Entscheidungen sind. Geschichten erreichen Menschen auf einer Ebene, die Zahlen allein nicht erreichen können. Das gilt für jedes Verkaufsgespräch, jede Präsentation und jede Verhandlung.
đź’Ľ Was euch erwartet:
Ich werde zeigen, wie ihr durch effektives Storytelling:
– eure Kunden emotional erreicht,
– euch von der Konkurrenz abhebt,
– und nachhaltig in den Köpfen (und Herzen!) bleibt.
– und vor allem: Endlich (!) das richtig nutzt, was wir Menschen ohnehin können. Nämlich Storytelling. Und zwar nicht nur, um Kumpels an der Bar zu begeistern, sondern um auch gute Produkte verständlich zu machen und erfolgreich zu verkaufen!
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch diese spannende Reise durch die Welt des Storytelling zu machen und euch praktische Tipps an die Hand zu geben. 🙌
📢 Wer ist dabei? Lasst uns gemeinsam Geschichten erzählen, die begeistern und verkaufen!
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