21.03.2024
Storytelling ist kein Fairytelling. ❌

Storytelling ist kein Fairytelling. ❌

Oder mit anderen Worten: Storytelling ist keine Märchenstunde, sondern etwas, was Ihnen und Ihrem Business maßgeblich helfen kann. ✅

Denn legen wir kurz die Fakten auf den Tisch: In meinem letzten Post habe ich darüber geschrieben, dass unsere Aufmerksamkeitsspanne immer geringer wird und in einer Welt, in der nicht nur der erste Eindruck, sondern auch die erste Message zählt, was denken Sie, was bleibt da eher hängen? 🤔

Eine Story, die in wenigen Sekunden und Sätzen einprägsam auf den Punkt bringt, was Sie und Ihr Business einzigartig und besonders macht? Oder eine Ansammlung trockener Fakten, die bei Ihrem Gegenüber eher ein tiefes Gähnen, statt großer Begeisterung entfacht? 🤔

Fakt ist: Die Zeit, in der Ihr Gegenüber Ihnen Ihr Leistungsangebot aus den Händen gerissen hat, ist meiner Meinung nach, bis auf vielleicht wenige Fälle, in denen das noch so ist, vorbei. Vielmehr brauchen Sie heute in einer Welt, in der es von allem eigentlich schon zu viel gibt, das gewisse Etwas, um aus der grauen Masse hervorzustechen und nachhaltig im Kopf zu bleiben. 💯

Auf den Punkt gebracht heißt das: ⬇

Storytelling zieht den Betrachter in den Kontext und klärt die aus meiner Sicht alles entscheidende Frage: Warum ist das, was Sie anbieten, für mich als möglichen Kunden überhaupt relevant?

Frage an Sie: Ist Storytelling etwas, was für Sie relevant ist oder doch eher etwas für die Abteilung Märchenstunde❓

Ich freue mich auf Ihre Meinung in den Kommentaren. 🤩

Beste Grüße

Ihr Prof. Dr. Veit Etzold

#strategy #strategie #storytelling #mittelstand #leadership #marketing #coaching #branding #positioning #solution #business #change #changemanagement #consulting #employerbranding #aufmerksamkeit #businesstip

Folgen Sie Veit Etzold: