Keynote Speaker Prof. Dr. Veit Etzold Referenzen – Kunden

lufthansa
sap
cisco
hdi
allianz
siemens
commerzbank
hsbc
roche
thyssen
hwz
lufthansa_cargo
volkswagen
bmw
hexal
interhyp
deutsche-bahn
pwc
astrazeneca
orrick
dla-piper
abbvie
versicherungskammer_bayern
swiss-life
vodafone
strategy
merck
donner-reuschel
universitaet-st-gallen
klitschko-management-group
it-economics
oerlikon
thjink
thyssen-krupp
egonzehnder
zeitundgewinn
whu
universal-music
ypo
oliver-weymann
hannover-re
atkearney
kleine-forscher
zanox
icbc
adc
standard-chartered
kit
gatehouse-bank
auswaertiges-amt
AS Motors
enbw
johnsonandjohnson
bundesdruckerei
rwe
axel-springer
partake
draexlmaier
booz-co
metro
bertelsmann-stiftung
cdu
bertelsmann
stiftung-mercator
boston-consulting
wirtschaftsrat
mckinsey
bain-and-company
tuev-rheinland
ashridge
telekom
barclays
stiftung2
daimler
google
eon
telefonica_o2
Deutsche-Bank-logo
Pfizer_(2021)
wallix
2560px-Egon_Zehnder_logo.svg
Smart Technologies
Hoerbiger
Ipsen_logo.svg
malcolm & judy GmbH
LINDA AG
Positive Leadership
Continental_AG_logo

Weitere Referenzen

auszeichnungen

Referenzen
Auszeichnungen

lehrkraft

Referenzen
Lehraufträge

„Es war einzigartig und maximal professionell. Vielen Dank für diesen tollen Tag voller positiver Energie und Gedankenaustausch!“
Alexander Fröse, Managing Partner und CEO, DLE Group AG

„Veit ist genau der richtige, um eine komplexe Change Story bei unterschiedlichen Stakeholdern zu verankern und alle ins Handel zu bringen. Ein Muss für alle, denen nicht nur die Strategie, sondern auch die Umsetzung wichtig ist!“
Dr. Christian Gruß, Vorstand Betrieb, Fahrplan, Vertrieb und Kapazitätsmanagement, DB Netz AG

„Herr Prof. Dr. Etzold hat in unserem Kongress, der anhand einer durchgängigen Story aufgebaut war, einen herausragenden Höhepunkt als „Happy End“ gesetzt. Von der kurzweiligen und spannenden Erzählweise, gepaart mit praxisnahen Beispielen wollten unsere Gäste gar nicht genug bekommen. Dass es bei einer Keynote auf einem Kongress „Zugabe“-Rufe gibt, habe ich so auch noch nicht erlebt. Vielen Dank für diese mitreißende Story und hoffentlich bis zum nächsten Mal!“
Thomas Merten, Marketing Manager I Live-Kommunikation, LINDA AG

„Ein, ohne übertreiben zu wollen, grandioser Vortrag!“ Unser Kunde und wir sind nachhaltig begeistert – von der professionellen Zusammenarbeit im Vorfeld, der Flexibilität und natürlich von der Bühnenperformance an sich. Prof. Etzold versteht es auf charmante und lebensnahe Art und Weise einem, auch fachfremden, Publikum die Relevanz des Storytellings nah zu bringen. Und das immer mit dem Gewissen Augenzwinkern.“
Christoph Küppers, Geschäftsführer, malcolm & judy GmbH

„Etzold kennt nicht nur die Pharmabranche und deren Produkte sehr gut. Er weiß auch, wie abstrakte und erklärungsbedürftige Produkte mit einer guten Story verankert werden, ohne Verkaufs-Floskeln, dafür mit klarem Werteversprechen. Unser Vertriebsmitarbeiter konnten das gelernte sofort anwenden.“
Markus Strauß, Head of Sales Germany, BU Oncoloy, Ipsen Pharmna

„Was mir besonders gefällt: Keine langen, theoretischen Abhandlungen, sonder klare Tools, die konkret bei der Umsetzung helfen.“
Steffen Bersch, CEO SSI Schäfer

„Etzold weiß, wie eine Story aufgebaut sein muss, um auch schwierige Themen bei einer kritischen Zuhörerschaft erfolgreich zu verankern.“
Jochen Körner, CEO Ecclesia

„Ein Experte, mit dem man zusammen Schritt für Schritt die Change Story entwickelt, die zu einem passt.“
Dr. Ariane Reinhart
Vorstand Personal, Continental AG

„Das intensive Story Coaching mit Veit Etzold hat mir in verschiedenen Phasen meiner professionellen Journey enorm geholfen. Veit schaut, neben seiner Expertise im Bereich Professional Services, nicht nur auf die Botschaften, sondern besonders auch auf die Menschen dahinter. Unbedingt empfehlenswert für alle, die an die Kraft von spannenden und authentischen Storys glauben, die heute mehr denn je begeistern und überzeugen!“
Dr. Michael Ensser
Global Chairman, Egon Zehnder

„Cybersecurity ist für Unternehmen unerlässlich, wird aber gerne vernachlässigt. Gutes Storytelling hilft dabei, das Bewusstsein hierfür eindringlich zu schärfen. Wie man das macht, hat Veit uns eindrucksvoll gezeigt.“
Stefan Rabben
Sales Director Germany, WALLIX GmbH

„Storytelling ist ein wunderbares Tool, um die Mitarbeitenden bei großen Veränderungen der Organisation mitzunehmen und zu begeistern. Veit Etzold versteht es auf äußerst unterhaltsame Art und Weise, Leitenden dieses Instrument beizubringen.“
Caroline Schlienkamp
Vorstand Personal, Talanx AG

„Telekommunikation kommt von Kommunikation. Veit Etzold hat uns gezeigt, wie wir unser Wertversprechen noch besser bei unseren Kunden platzieren. Und unsere Mitarbeitenden konnten sofort damit loslegen. Und das alles in nur vier Stunden, die zudem sehr unterhaltsam waren!“
Dr. Verena Grundke
Director B2C Customer Marketing, Telefonica Germany

„Ein Geschenk an die Mitarbeiter.“
Michael Falkensteiner
Markenchef O2 / Telefonica, Telefónica Deutschland

„Unterhaltsam, hilfreich und sofort einsetzbar: Unsere Teams haben die Storys sofort erfolgreich in der Kundenarbeit genutzt. Keine Storys von der Stange, sondern Vertriebsstorys, die 100% zu unserem Unternehmen passen.“
Volker Mayr
Senior Vice President I Attract & Develop Business, E.ON Energie Deutschland GmbH

„Einprägsam, unterhaltsam und kurzweilig zeigt Veit auf, wie einfach man auch komplexe Themen in eine Story verwandeln kann, die funktioniert !“
Dr. Sabrina Zeplin
Vice President Group Business Intelligence, Otto Group

„Leaders in business and governments need to have a point of view about the future, and communicate it effectively. Veit Etzold describes in his book how storytelling can be a powerful tool to share with others how to shape the future.“
Prof. Jordi Canals
Dean IESE Business School

„Veit hat die Teilnehmer mehr als begeistert. Es ist ihm gelungen, der Veranstaltung einen unglaublich wichtigen Impuls zu geben und durch seine Anwesenheit in der Folge auch die Auseinandersetzung der Teilnehmer mit seinen Thesen sicher zu stellen. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit bei ähnlichen Projekten.“
Michael Trautmann
Inhaber und Gründer Agentur thjnk

„Der Vortrag von Veit Etzold war spannend, lehrreich und unterhaltsam zugleich. Einer der besten Speaker zum Thema Strategie und Storytelling.“
Dr. Sherhan Ili
Managing Director Ili Consulting

„Veit Etzolds Vortrag zu Storytelling war der beste auf dem TED X Event in München.“
Rudolf Repgen
Managing Director, IESE Business School Germany

„Strategie…bleibt Schrankware, solange es uns nicht gelingt, Mitarbeiter und Anteilseigner davon zu begeistern. Von wem könnte man dies besser lernen, als von Veit Etzold, dem Meister des Story Tellings?“
Rainer Wilken
Partner, PricewaterhouseCoopers GmbH WPG

„Endlich einer, der Strategie von der Planung zur Umsetzung auf den Punkt bringt. Eine echte Hilfe für Unternehmen, die schnell etwas bewegen wollen.“
Peter Gerber
Vorsitzender des Vorstands, Brussels Airlines AG

„Veit Etzold gab uns tolle Impulse, eine Storyline spannend wie einen Thriller aufzubauen.“
Torsten Kordon
Vice President Global People Services EMEA, Continental AG

„Menschen kaufen keine Fakten, sondern Storys. Veit Etzold zeigt sehr anschaulich und auch noch unterhaltsam, wie Manager durch Storytelling ihr „Firmen Schiff“ steuern können.“
Rolf Schmidt-Holtz
bis 2011 CEO von Sony Music Entertainment

„Prof. Dr. Veit Etzold is not only a very successful thriller writer, speaker and consultant on storytelling. Due to his broad experience in the financial services sector, he knows exactly what service firms need and how they can create the right story to position themselves and their products best. Veit is one of the rare examples who understand creativity AND financial service.“
Roman Lewszyk
CEO, Moventum S.C.A

„Was mich beeindruckt hat, waren hingegen die ebenfalls zwischen die Vorträge geschobenen Minisessions zum Thema Storytelling von Veit Etzold. Sehr interessant. Situation, Komplexion, Lösung. Der Mensch ist perse paranoid, unterschätzt das Gute und überschätzt das Negative. Er braucht für eine gute Geschichte nach Darstellung der Situation erst einmal eine negative Assoziation.“
Arne Vogt
Artavo Vertriebsstrategien und Management

„Sie brauchen einen Kommunikationsworkshop mit Geling-Garantie – vom Gruppenleiter bis zum Vertriebsleiter? Dann sind Sie bei Veit Etzold richtig. Sein fundiertes Storytelling-Know-How bringt er auf eine einmalig unterhaltsame und kurzweilige Weise in den Kopf, das Herz und die Hand Ihrer Führungskräfte.“
Nelli Schieke
Leiterin Personalentwicklung, Swiss Life Deutschland

„…Das Storytelling Seminar von Veit Etzold war sehr hilfreich und brachte uns in der Kundenansprache, den Produkten und der Erklärung unserer Dienstleistungen mit Sieben-Meilenstiefeln weiter.“
Albert Gellrich
Geschäftsführer, das institut: betriebliche Altersvorsorge und Wertkonten

„Prof. Dr. Veit Etzold hat die spezifischen Herausforderungen der Pharmabranche und die medizinischen Hintergründe genau verstanden und uns gezeigt, wie es durch gutes Storytelling gelingt, Bilder in den Köpfen der Kunden entstehen zu lassen und auf diese Weise Zahlen, Daten und Fakten noch erfolgreicher zu vermitteln. So wie man einem Patienten nur helfen kann, wenn man seine Geschichte kennt, bietet Veit Etzold maßgeschneiderte Storys für Unternehmen, anstatt nur Storytelling von der Stange zu verkaufen. Einer der besten Experten zu diesem Thema in Deutschland und Europa.“
Jeannine Schöttner
Brand Director Women’s Cancer, AstraZeneca GmbH

„Strategien zu konzipieren ist eine Sache, eine andere ist es, sie einschlägig zu vermitteln. Doch alle Strategien enthalten eine Geschichte. In ihr geht es um Angriff, Kampf, Sieg und die Furcht vor der Niederlage. Veit Etzold hat das aufgegriffen und zeigt Führungskräften, wie die Form des Erzählens strategische Inhalte auf packende und überzeugende Weise darstellen kann.“
Prof. Dr. Olaf Plötner
Dekan der Executive Education, ESMT European School of Management and Technology und Autor von Counter Strategies im Globalen Wettbewerb

„Veit Etzold ist nicht nur Multitasking – das sind viele – er ist auch Multitelling, eine Kunst, die im oftmals öden Business-Speech immer wichtiger wird. Wir alle sind medienkultiviert, wollen unterhalten werden und denken oft mit Wehmut an die Jahre zurück, in denen wir schöne, spannende und mitreisende Geschichten erzählt bekamen. Diese Kunst haben wir verlernt und es wird Zeit, dass wir hier wieder unseren Meister finden. Veit Etzold ist einer von ihnen.“
Pierre Deraëd
Marketing Director, Bain & Company Germany

„Bei der Masse der Informationen, die heute auf Führungskräfte und Mitarbeiter einprasseln, wird es immer notwendiger, die eigenen wichtigen Botschaften klar und nachhaltig zu kommunizieren. Der Ansatz von Veit Etzold hilft Führungskräften aller Hierarchieebenen diese Managementmethode anzuwenden.“
Roland Polte
Hauptgeschäftsführer Personal, Dräxlmaier Group

„Storytelling, wie von Veit Etzold dargestellt, ist ein überzeugender Ansatz, um Analysen in reale Handlungsempfehlungen zu bündeln – und dabei Führungskräfte emotional mitzunehmen. Für Unternehmensberater ein unverzichtbarer Bestandteil guter Klientenarbeit.“
Dr. Klaus-Peter Gushurst
Managing Director Strategy&, ehemals Booz & Company, Germany/Switzerland/Austria

„Ich hatte das Vergnügen und das Glück, an einem ganztägigen Storytelling-Workshop von Veit Etzold teilnehmen zu können. Und ich kann die Storytelling-Methode absolut empfehlen: ein Leitfaden für jede Art von Value Proposition, ob beruflich oder privat, um den Zuhörer nachhaltig zu beindrucken. Von mir bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert, war ich auf Anhieb erfolgreich!
Vielen Dank Veit, auch für die inhaltsvolle Webseite und den aktuellen Blog. Ich werde deine Geschichten weiter verfolgen.“

Jens Hiltmann
Mannheim Business School, Executive MBA

„Toll und mitreißend – Etzold weiß, wie Storys im Vertrieb funktionieren.“
Jochen Körner
Vertriebsleiter Europa Marsh LCC

„IT Projekte erscheinen auf den ersten Blick oft trocken. Doch sowohl in der Fiktion als auch in der Realität begegnen uns immer mehr Schurken und Cyberkriminelle, die mit gezielten Serverangriffen und Datendiebstahl großen Schaden anrichten. Veit Etzold weiß genau, welche Geschichten die IT Branche braucht und veranschaulicht in seinem Vortrag sehr gut, was eine gute von einer schlechten Story unterscheidet.“
Mag. Andrea Hein
Marketing Managerin, Cisco Systems Austria GmbH

„Als speaker beim Crossmedia-Breakfast der bc medien ag hat Veit Etzold uns und unsere Gäste mit seinem Vortrag „Digital Storytelling – Content Marketing in den Märkten von morgen“ rundum begeistert. Genial, witzig, unterhaltsam, spannend, inspirierend, lehrreich, mit vielen Inputs für die Praxis, so lauteten die Rückmeldungen. Das war Storytelling im besten Wortsinn. Toll, wenn ein Redner nicht nur vorträgt, sondern das auch noch so überzeugend selbst vorlebt.“
Sven Sonderegger
Geschäftsführer bc medien ag

„Tolles Feedback von allen Beteiligten! Lehrreich, motivierend, praxisnah und absolut inspirierend. Genau passend für unseren Jahres Kick-off. Seit dem Abend gibt es nur noch eine Frage bei unseren Präsentationen: Wer oder was ist der Schurke?“
Marcus Krüger
Mitglied der Geschäftsleitung, cronos Unternehmensberatung GmbH

„A very inspiring and memorable introduction into storytelling – our managers were delighted by the presentation and some of them started to implement this powerful technique right after the coffee break!“
Claude Chèvre
Vorstand Personen-Rückversicherungs-Geschäft, Hannover Re SE

„Beruftsbedingt höre ich viele Vorträge und Referenten auf Veranstaltungen. Manche begeistern durch gute Performance andere durch interessante Inhalte .Der Storytelling Vortrag von Dr. Veit Etzold gehört zu denen, die beides auf hervorragende Weise vereinen. Hier trifft Kompetenz auf Humor – Spannung auf Leidenschaft und Emotion. Definitiv der beste Vortrag, den ich in den letzten 20 Jahren gehört habe.“
Wolfgang Altenstrasser
VOK DAMS Agency for Events and Live Marketing
Wuppertal – Hamburg – Munich – Frankfurt – Stuttgart – Berlin – Bordeaux Beijing – Shanghai – Dubai – London – New York – Prague – São Paulo

„Der Höhepunkt des Regis24 Entscheiderforums!“
Dr. Gamal Moukabary
CEO, Regis 24

„Wandel, Change und Transformation begegnen allen unseren Kunden. Veit Etzold versteht es sehr gut mit Storytelling aufzuzeigen, wie man Strategien nicht nur plant, sondern auch die Mitarbeiter dabei mitnimmt.“
Gerd Kulhavy
Vorsitzender der Geschäftsführung, Speakers Excellence

„Es ist großartig, wie Veit Etzold es schafft, komplizierte Sachverhalte und „Marketing-Sprech“ in eine spannende Geschichte zu verwandeln.“
Uschi Durant
Leiterin Projektsteuerung Screenforce, Mediengruppe RTL Deutschland GmbH

„Was für ein Erlebnis! Veit Etzold nahm uns mit auf eine Reise in das Epizentrum unseres Gehirns, da, wo die Geschichten sitzen. Und bewies, dass analog wie digital gilt: Eine Story ohne Held und Bösewicht ist keine richtige Story.“
Gabriele Rüter
CoreMedia AG

„The group was truly in awe about all the elements they could use to make their stories more impactful and many of them mentioned an element from your workshop during the ‘Key Take-aways’ round at the end of the session.“
Sebastiaan Hoogendorp
EMEA Manager Capability Development, Johnson & Johnson Netherlands

Folgen Sie Veit Etzold: