Referenzen – Kunden

„Leaders in business and governments need to have a point of view about the future, and communicate it effectively. Veit Etzold describes in his book how storytelling can be a powerful tool to share with others how to shape the future.“
Prof. Jordi Canals, Dean IESE Business School

„Der Vortrag von Veit Etzold war spannend, lehrreich und unterhaltsam zugleich. Einer der besten Speaker zum Thema Strategie und Storytelling.“
Dr. Sherhan Ili, Managing Director Ili Consulting

„Veit Etzolds Vortrag zu Storytelling war der beste auf dem TED X Event in München.“
Rudolf Repgen, Managing Director, IESE Business School Germany

„Menschen kaufen keine Fakten, sondern Storys. Veit Etzold zeigt sehr anschaulich und auch noch unterhaltsam, wie Manager durch Storytelling ihr „Firmen Schiff“ steuern können.“
Rolf Schmidt-Holtz, bis 2011 CEO von Sony Music Entertainment

„Dr. Veit Etzold is not only a very successful thriller writer, speaker and consultant on storytelling. Due to his broad experience in the financial services sector, he knows exactly what service firms need and how they can create the right story to position themselves and their products best. Veit is one of the rare examples who understand creativity AND financial service.“
Roman Lewszyk, CEO, Moventum S.C.A

„Was mich beeindruckt hat, waren hingegen die ebenfalls zwischen die Vorträge geschobenen Minisessions zum Thema Storytelling von Veit Etzold. Sehr interessant. Situation, Komplexion, Lösung. Der Mensch ist perse paranoid, unterschätzt das Gute und überschätzt das Negative. Er braucht für eine gute Geschichte nach Darstellung der Situation erst einmal eine negative Assoziation.“
Arne Vogt, Artavo Vertriebsstrategien und Management

„Sie brauchen ein Kommunikationstraining mit Geling-Garantie – vom Gruppenleiter bis zum Vertriebsleiter? Dann sind Sie bei Veit Etzold richtig. Sein fundiertes Storytelling-Know-How bringt er auf eine einmalig unterhaltsame und kurzweilige Weise in den Kopf, das Herz und die Hand Ihrer Führungskräfte.“
Nelli Schieke, Leiterin Personalentwicklung, Swiss Life Deutschland

„…Das Storytelling Seminar von Veit Etzold war sehr hilfreich und brachte uns in der Kundenansprache, den Produkten und der Erklärung unserer Dienstleistungen mit Sieben-Meilenstiefeln weiter.“
Albert Gellrich, Geschäftsführer, das institut: betriebliche Altersvorsorge und Wertkonten

„Dr. Veit Etzold hat die spezifischen Herausforderungen der Pharmabranche und die medizinischen Hintergründe genau verstanden und uns gezeigt, wie es durch gutes Storytelling gelingt, Bilder in den Köpfen der Kunden entstehen zu lassen und auf diese Weise Zahlen, Daten und Fakten noch erfolgreicher zu vermitteln. So wie man einem Patienten nur helfen kann, wenn man seine Geschichte kennt, bietet Veit Etzold maßgeschneiderte Storys für Unternehmen, anstatt nur Storytelling von der Stange zu verkaufen. Einer der besten Experten zu diesem Thema in Deutschland und Europa.“
Jeannine Schöttner, Brand Director Women’s Cancer, AstraZeneca GmbH

„Strategien zu konzipieren ist eine Sache, eine andere ist es, sie einschlägig zu vermitteln. Doch alle Strategien enthalten eine Geschichte. In ihr geht es um Angriff, Kampf, Sieg und die Furcht vor der Niederlage. Veit Etzold hat das aufgegriffen und zeigt Führungskräften, wie die Form des Erzählens strategische Inhalte auf packende und überzeugende Weise darstellen kann.“
Prof. Dr. Olaf Plötner, Dekan der Executive Education, ESMT European School of Management and Technology und Autor von Counter Strategies im Globalen Wettbewerb

„Veit Etzold ist nicht nur Multitasking – das sind viele – er ist auch Multitelling, eine Kunst, die im oftmals öden Business-Speech immer wichtiger wird. Wir alle sind medienkultiviert, wollen unterhalten werden und denken oft mit Wehmut an die Jahre zurück, in denen wir schöne, spannende und mitreisende Geschichten erzählt bekamen. Diese Kunst haben wir verlernt und es wird Zeit, dass wir hier wieder unseren Meister finden. Veit Etzold ist einer von ihnen.“
Pierre Deraëd, Marketing Director, Bain & Company Germany

„Bei der Masse der Informationen, die heute auf Führungskräfte und Mitarbeiter einprasseln, wird es immer notwendiger, die eigenen wichtigen Botschaften klar und nachhaltig zu kommunizieren. Der Ansatz von Veit Etzold hilft Führungskräften aller Hierarchieebenen diese Managementmethode anzuwenden.“
Roland Polte, Hauptgeschäftsführer Personal, Dräxlmaier Group

„Storytelling, wie von Veit Etzold dargestellt, ist ein überzeugender Ansatz, um Analysen in reale Handlungsempfehlungen zu bündeln – und dabei Führungskräfte emotional mitzunehmen. Für Unternehmensberater ein unverzichtbarer Bestandteil guter Klientenarbeit.“
Dr. Klaus-Peter Gushurst, Managing Director Strategy&, ehemals Booz & Company, Germany/Switzerland/Austria

„Ich hatte das Vergnügen und das Glück, an einem ganztägigen Storytelling-Workshop von Veit Etzold teilnehmen zu können. Und ich kann die Storytelling-Methode absolut empfehlen: ein Leitfaden für jede Art von Value Proposition, ob beruflich oder privat, um den Zuhörer nachhaltig zu beindrucken. Von mir bei der nächsten Gelegenheit ausprobiert, war ich auf Anhieb erfolgreich!
Vielen Dank Veit, auch für die inhaltsvolle Webseite und den aktuellen Blog. Ich werde deine Geschichten weiter verfolgen.“

Jens Hiltmann, Mannheim Business School, Executive MBA

„Toll und mitreißend – Etzold weiß, wie Storys im Vertrieb funktionieren.“
Jochen Körner, Vertriebsleiter Europa Marsh LCC

„IT Projekte erscheinen auf den ersten Blick oft trocken. Doch sowohl in der Fiktion als auch in der Realität begegnen uns immer mehr Schurken und Cyberkriminelle, die mit gezielten Serverangriffen und Datendiebstahl großen Schaden anrichten. Veit Etzold weiß genau, welche Geschichten die IT Branche braucht und veranschaulicht in seinem Vortrag sehr gut, was eine gute von einer schlechten Story unterscheidet.“
Mag. Andrea Hein, Marketing Managerin, Cisco Systems Austria GmbH

„Als speaker beim Crossmedia-Breakfast der bc medien ag hat Veit Etzold uns und unsere Gäste mit seinem Vortrag „Digital Storytelling – Content Marketing in den Märkten von morgen“ rundum begeistert. Genial, witzig, unterhaltsam, spannend, inspirierend, lehrreich, mit vielen Inputs für die Praxis, so lauteten die Rückmeldungen. Das war Storytelling im besten Wortsinn. Toll, wenn ein Redner nicht nur vorträgt, sondern das auch noch so überzeugend selbst vorlebt.“
Sven Sonderegger, Geschäftsführer bc medien ag