13.04.2016
Deutschland – das neue Südeuropa?

Deutschland – das neue Südeuropa?

Stimmt, die Deutschen scheinen gern hohe Steuern zu zahlen, kriegen von ihrem Staat im Gegenzug wenig zurück (innere und äußere Sicherheit haben kapituliert, kaputte Infrastruktur (Bahn!) und digitales 3. Welt Land). Und keiner regt sich drüber auf. Das ist schon seltsam. Ich sehe aber auch keine einzige Partei, die Steuern senken will. Mit Ausnahme vielleicht der FDP, die aber, sobald sie wieder irgendwo Juniorpartner wird, vor dem Seniorpartner kuscht. Und dann bleiben die Steuern so oder werden noch höher. Eigentlich gute Nachrichten für die Politik. Sie könnten die Steuern sicher auch auf 70% erhöhen, ohne dass sich jemand aufregt.
 
Inspiriert zu den Gedanken hat mich dieser Artikel.
Folgen Sie Veit Etzold: