Vorträge + Seminare – Strategie und Story einer Krise

Strategie und Story einer Krise

Die Finanzkrise: Wie sie begann – und warum sie noch lange nicht zu Ende ist.

Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat die Welt seit Jahren fest im Griff. Wie konnte es dazu kommen,

was waren die wirklichen Ursprünge, weshalb findet die Politik keine Lösung und auf was müssen wir uns noch einstellen? Können wir auf einen glücklichen Ausgang hoffen oder steht das dicke Ende im wahrsten Sinne des Wortes noch bevor? Erschwerend zu der Unsicherheit kommt hinzu, dass es den Politikern nicht gelingt, den Verlauf der Krise und Sinn oder Unsinn einer Währungsunion und deren Rettungsprogrammen dem Bürger klar und verständlich zu erklären.

Dieser Vortrag hingegen erzählt die Story mit Anfang und Ursprung der Krise und zeigt, ob wir noch mit einem Happy End rechnen können und was wir dafür tun müssen. (basierend auf dem Buch von Veit Etzold & Co-Autoren: Die Billionen Schulden Bombe).