Storytelling Vortrag auf dem Digital Economic Forum, Schweiz

Datum/Zeit
27.04.2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
Park Hyatt Zürich

Beethovenstrasse 21
Zürich

Schweiz Deutschland


Vortrag von Veit Etzold zu Digital Storytelling auf dem Digital Economic Forum in der Schweiz

Anmeldung und Information hier! 

Content is king!

Das weiß jeder Medienmanager. Und gerade im 21. Jahrhundert werden Inhalte immer wichtiger. Laut einer Studie der Zeitschrift „Fortune“ hat sich der Anteil der immateriellen Vermögensgegenstände als Bestandteil des gesamten Firmenwertes in den USA von 17 % im Jahr 1975 auf mehr als 80 % im Jahr 2015 mehr als vervierfacht! Und in anderen wissensbasierten Ländern und Industrienationen sieht es ähnlich aus.

Gerade in der digitalen Welt ist die Fülle an Informationen unerschöpflich, die Aufmerksamkeits spanne des Nutzers hingegen immer kürzer und der Kampf um „Eyeball Attention“ des Kunden immer gnadenloser. Schließlich ist der Wettbewerb nur einen Klick entfernt.

Storytelling, insbesondere Digital Storytelling, ist dabei ein elementares Element des Content Marketing, da es den Kunden und seine Erfahrungen in den Mittelpunkt stellt, vergleichbar mit dem Helden in einer guten Story. Da wir Menschen uns bereits in der Steinzeit unsere „Best Practices“ in Form von Storys erzählt haben, sortiert der Türsteher im Gehirn nach wie vor gnadenlos aus, was nicht nach guter Story klingt. Heute mehr denn je! Faktenschwangere Vorträge und langweilige PowerPoint-Charts gehören zu den unerwünschten Gästen. Und digitale Datenwüsten erst recht.

Der Vortrag „Digital Storytelling – Content Marketing in den Märkten von morgen!“ zeigt, wie Firmen im 21. Jahrhundert durch Storytelling

  • Strategien erklären und umsetzen,
  • hochmargige Produkte verkaufen,
  • sich in der digitalen Welt besser vermarkten und dadurch
  • insgesamt den Wert ihres Unternehmens erhöhen.

Digital Storytelling hilft Ihnen dabei, in einem skalierbaren Geschäft Millionen von Kunden zu bedienen und gleichzeitig jedem Kunden mit einer guten Story das Gefühl zu geben, dass Ihr Unternehmen genau weiß, was dieser individuelle Kunde jetzt wirklich braucht.

Denn jedes ungelöste Problem des Kunden von heute ist ein profitables Geschäftsmodell von morgen!

 

 

 

 

 

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