Keynote Speaker Veit Etzold Paulus: Being a powerseller
Keynote Speaker Veit Etzold Powerplays: Leadership
Keynote Speaker Veit Etzold Metaphors: Metaphors in business
Keynote Speaker Veit Etzold Strategie

Paulus der Powerseller

Business Strategy Series, Vol.10, No.2, 2009, pp.86-89

Die Jahre 2008 und 2009, die Jahre, in denen Lehman Brothers pleiteging, werden als die großen Krisenjahre der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in die Geschichte eingehen. Ursprung der Krise waren wertlose Papiere, die die Banken ihren Kunden verkauften, ohne Rücksicht darauf, ob dies den Kunden half oder nicht. Gleichzeitig erklärte Papst Benedikt die Jahre 2008 und 2009 zu den Jahren des Apostels Paulus, der irgendwann im Jahre 8 oder 9 nach Christi geboren wurde. Gibt es hier vielleicht einen Zusammenhang? Schließlich ist am Ende nur der Verkäufer langfristig erfolgreich, der seine Produkte auch selbst kaufen würde – wie der heilige Paulus.

pdf (englisch)

Der obige Artikel gefiel dem Vatikan so gut, dass er auch als Artikel im Vatican Magazin erschien.

pdf (deutsch)

Folgen Sie Veit Etzold: